Alle Artikel zum Thema: Winfried Heck

Winfried Heck
Mercedes-Prototyp Gen H2: Derzeit ist der Laster noch auf der Teststrecke unterwegs, bald auf der Autobahn.Foto: Winfried Heck
Top

Wörth (win) – Die Erprobung auf der Autobahn steht an: 1.000 Kilometer Reichweite ist das Ziel des Wasserstoff-Trucks von Daimler.

Ihre Bundesliga-Anfänge erlebten die Bühler Volleyballer 2009 in der Schwarzwaldhalle. Bis 2012 spielten sie in dieser. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (win) – Nach zwölf Jahren in der Volleyball-Bundesliga haben die Bisons Bühl die Reißleine gezogen und keine Lizenz beantragt. Dabei können die Bisons auf manch große Erfolge zurückblicken.

Blick aus einer Straßenbahn bei der Tunnelfahrt. Foto: Winfried Heck
Top

Karlsruhe (win) – Von Stress war wenig zu spüren beim ersten Stresstest im Karlsruher Stadtbahntunnel. 20 Stadt- und Straßenbahnen waren in der Nacht zum Freitag im Karlsruher Untergrund unterwegs

„Für uns geht es vor allem darum, den zweiten Platz abzusichern“: SSC-Spielführer Jens Sandmeier (rechts). Foto: Helge Prang/GES
Top

Karlsruhe (win) – Das Soll haben die Zweitliga-Volleyballer des SSC Karlsruhe bereits erfüllt, vor dem Saison-Endspurt haben die Baden Volleys gar noch Außenseiterchancen auf die Meisterschaft.

Kein Verständnis hat Dr. Michael Geißler, Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Karlsruhe, für Forderungen, Corona-Maßnahmen „endlich“ zu lockern. Foto: pr
Top

Karlsruhe (win/BT) – Die Lage am Städtischen Klinikum Karlsruhe hat sich seit vergangener Woche zwar nicht wesentlich verschärft, von Entspannung könne aber weiterhin nicht die Rede sein.

Bisher konnten laut Geschäftsführer Iber alle Covid-Patienten im Klinikum Mittelbaden regulär versorgt werden. Foto: Klinikum Mittelbaden/Archiv
Top

Baden-Baden/Karlsruhe (naf/win) – „Besorgniserregend“: Ein Wort reicht dem medizinischen Geschäftsführer, Dr. Thomas Iber, um die Entwicklung im Klinikum Mittelbaden (KMB) zu beschreiben.

Bühl (win) – Die Volleyballsaison ist nach dem Playoff-Aus gegen Friedrichshafen für die Bisons Bühl vorbei. Stattdessen bastelt Manager Oliver Stolle bereits am Kader für die anstehende Runde.

Mit viel Biss am Netz: Bühls Mittelblocker Mathäus Jurkovics (rechts) kommt ein ums andere Mal zum Zug.Foto: Frank Seiter
Top

Bühl (win) – Mit Routine und Glück hat der VfB Friedrichshafen den Kopf aus der Schlinge gezogen: Die Bühler Volleyballer mussten sich dem Topfavoriten in den Playoff knapp beugen.

Flink, variabel, fintenreich: Ex-Grizzly Stefan Thiel führt als Bisons-Spielmacher gekonnt Regie. Foto: Frank Seiter
Top

Bühl (win) – Im Kampf um einen Playoff-Platz haben die Bühler Bundesliga-Volleyballer einen eminent wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Bei den Grizzlys Giesen gewannen die Bisons mit 3:1.

Karlsruhes Oberbürgermeister Frank Mentrup spricht sich gegen Kontrollen und den Nachweis negativer Tests an der deutsch-französischen Grenze aus. Foto: Uli Deck/dpa/Archiv
Top

Karlsruhe (win) – Für Karlsruhes OB Frank Mentrup ist es nicht nachvollziehbar, warum Drogeriemärkte Kleidung und Spielzeug verkaufen dürfen, während Kaufhäuser mit mehr Grundfläche das nicht dürfen.

Auf Schmetterbälle von Tomas Lopez (am Ball) müssen die Bisons Bühl auch am Samstag gegen Herrsching verzichten. Foto: Frank Seiter
Top

Bühl (win) – Mit dem Heimspiel gegen Herrsching am Samstagabend beginnen für den Volleyball-Bundesligisten Bisons Bühl die Wochen der Wahrheit. Das Ziel ist klar: die Qualifikation für die Playoffs.

Kein Block mehr möglich: Die Verbände in Baden-Württemberg haben die Saison abgebrochen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Top

Baden-Baden (win) – Die Entscheidung ist gefallen: Die Volleyball-Verbände in Baden-Württemberg haben am Freitagmittag beschlossen, die Saison sofort – und ohne Wertung – zu beenden.

Im vergangenen Jahr fand die Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ noch live statt, dieses Jahr coronabedingt nur virtuell. Foto: IHK Karlsruhe/Archiv
Top

Karlsruhe/Rheinstetten (win) – Die virtuelle Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ verzeichnete bis Mittwochvormittag mehr als 5.500 Besucher. Am Donnerstag und Freitag gibt es „Live-Tage“.

Bühl (win) – Nach der Niederlage gegen die Netzhoppers sind die Volleyball Bisons Bühl in der Bundesliga am Wochenende gleich doppelt gefordert: Gegen den VCO Berlin und die Berlin Volleys.

Sechs Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten liefern an dieser EnBW-Station in Karlsruhe eine Leistung von bis zu 300 Kilowatt. Foto: Uli Deck/dpa
Top

Karlsruhe (win) – Die EnBW hat den ersten Schnellladepark in Karlsruhe in Betrieb genommen. Auf dem Gelände des Einkaufszentrums Durlach Center an der Autobahn stehen zwölf Ladepunkte zur Verfügung.

Da war Kontakt noch möglich: Bei der Messe „Einstieg Beruf“ im Jahr 2020 gab unter anderem Ex-Azubi und Profiboxer Vincent Feigenbutz ein Interview. Foto: Winfried Heck/Archiv
Top

Karlsruhe (win) – Bei der diesjährigen Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ werden in acht virtuellen Messehallen 166 Unternehmen über 150 Ausbildungsberufe aus allen Bereichen anbieten.

Schlüsselübergabe mit Abstand: Achim Winkel (Kasig), Architekt Christian Fischer-Wasels, Gabriele Keuerleber und Eva Geiler vom Badischen Staatstheater (von links). Foto: Winfried Heck
Top

Karlsruhe (win) – Das preisgekrönte Gebäude wird zur Tageskasse des Badischen Staatstheaters. Die Sanierung dort kommt voran, allerdings ist eine neue Kostendebatte entbrannt.

Im Karlsruher Impfzentrum erhält zunächst einmal Oberarzt Achim Aisenbrey von der Corona-Station die Schutzimpfung. Foto: Winfried Heck
Top

Karlsruhe (win) – Beim bundesweiten Impfstart sind am Sonntag auch in der Messe Karlsruhe Menschen geimpft worden. Oberarzt Achim Aisenbrey vom Städtischen Klinikum Karlsruhe war der erste.

Das Baden-Badener Kurhaus und die Schwarzwaldhalle in Bühl sind keine zentralen, sondern sogenannte Kreisimpfzentren. Sie starten den Betrieb erst ab 15. Januar. Foto: Monika Zeindler-Efler
Top

Stuttgart/Karlsruhe/Rastatt (fk/win/bjhw) – Die Zentrale Impfzentren und die mobilen Impfteams nehmen ihre Arbeit ab Sonntag auf. Auch in Karlsruhe. Allerdings erst mal eingeschränkt.

Luciano Aloisi (rechts) muss sich auch heute am Netz gegen Hachings Jonas Sagstetter mächtig strecken. Foto: Frank Seiter
Top

Bühl (win) – Die Bühler Bundesliga-Volleyballer gastieren am Mittwoch beim Aufsteiger TSV Unterhaching. Die badischen Bisons sind der Favorit, ein Selbstläufer wird die Partie aber wohl nicht.

Muss bereits früh im ersten Satz gegen Frankfurt verletzt das Feld verlassen: Bühls Stefan Thiel (am Ball). Foto: Frank Seiter
Top

Frankfurt (win) – Den Jahresabschluss in den Sand gesetzt, dazu noch Zuspieler Stefan Thiel verloren: Die Bisons Bühl mussten sich am Sonntag den United Volleys Frankfurt mit 1:3 geschlagen geben.

Entscheidend eingreifen: Der Bühler Block muss sein Spiel für die Partie gegen Frankfurt verbessern. Foto: Frank Seiter
Top

Bühl/Frankfurt (win) – Am Sonntag spielen die Volleyball Bisons Bühl in Frankfurt gegen die United Volleys. Bühls Coach Kolevich sieht darin die nächste Gelegenheit, einen starken Gegner zu schlagen.

Im Frühjahr konnte das Städtische Klinikum noch Patienten aus dem benachbarten Elsass aufnehmen. Das Foto entstand Ende März, als eine Erkrankte aus Straßburg in Karlsruhe eintraf. Foto: Klinikum Karlsruhe
Top

Karlsruhe (win) – Am Städtischen Klinikum bleibt die Lage angespannt. Geschäftsführer Michael Geißler schätzt, dass sich die Lage trotz des Lockdowns nicht vor Mitte Januar entspannt.

Bühls erfolgreichster Scorer: Tomas Lopez (hinten). Foto: Frank Seiter
Top

Bühl (win) – Die Bisons Bühl wollen in der Volleyball-Bundesliga nach der spielfreien Zeit wieder in die Erfolgsspur finden. Im besten Fall doppelt, mit zwei Heimsiegen gegen Düren und VCO Berlin.

Ein Bild aus einer anderen Zeit: Weihnachtlicher Marktplatz in Karlsruhe im Jahr 2018.  Foto: Uli Deck/dpa
Top

Karlsruhe (win) – In der Fächerstadt hat die Polizei alle Hände voll zu tun, um größere Menschenansammlungen zu verhindern und Verwarnungen wegen Corona-Verstößen auszusprechen.

Überragend – vor allem im ersten Satz: Bisons-Akteur Niklas Kronthaler (am Ball). Foto: Frank Seiter
Top

Bestensee (win) – Die Volleyball Bisons Bühl eilen in der Bundesliga von Sieg zu Sieg. Gegen Wusterhausen kam die Truppe von Alejandro Kolevich am Samstagabend zu einem umkämpften 3:1-Sieg.

Bühl (win) – Die Bisons Bühl haben in der Volleyball-Bundesliga einen ganz neuen Ansporn: die Tabellenführung verteidigen. Am Samstag spielt die Kolevich-Truppe bei den Netzhoppers in Wusterhausen.

Bühl (win) – Die Erfolgsserie der Bisons Bühl in der Volleyball-Bundesliga geht weiter: Am Mittwochabend gewann der Tabellenführer mühelos mit 3:0 gegen Schlusslicht Unterhaching.

Bisons-Herde auf Höhenflug: Die Bühler Spieler feiern den Coup gegen den Hauptstadtclub. Foto: Frank Seiter
Top

Bühl (win) – Sensationserfolg für den Volleyball-Bundesligisten Bisons Bühl: Am Samstag gewannen die Zwetschgenstädter gegen den deutschen Meister Berlin und grüßen nun selbst von der Tabellenspitze.

Bühl (win) – Geisterkulisse zum Saison-Heimauftakt: Der Volleyball-Bundesligist Bisons Bühl empfängt nach dem erfolgreichen Saisonstart am Samstagabend in der Großsporthalle die Berlin Volleys.