Alle Artikel zum Thema: Wildkräuter

Wildkräuter
Mona Merkle erfasst Pflanzenarten auf der Grünfläche. Foto: Winfried Heck
Top

Wörth/Karlsruhe (win) – Man kann den Unterschied nicht nur sehen, sondern auch hören. Die Blütenpracht auf den „Eh-da-Flächen“ lockt Insekten an. Von alleine entstehen solche Flächen aber nicht.

Baden-Baden (red) – In „Gesund schnuppern“, der Serie über ätherische Öle von der Wildkräuter- und Heilpflanzenexpertin Monika Wasel aus dem Baden-Badener Rebland geht es heute um Bergamotte.

Baden-Baden (red) – In der BT-Serie „Gesund schnuppern“ stellt Wildkräuter- und Heilpflanzen-Expertin Monika Wasel aus dem Baden-Badener Rebland ätherische Öle vor. Heute ist die Orange an der Reihe.

Die zarten Blümchen findet man fast das gesamte Jahr hindurch. Foto: Wasel
Top

Baden-Baden (red) – Unter dem Motto „Noch mehr Wildes…“ stellt Wildkräuter- und Heilpflanzen-Expertin Monika Wasel regelmäßig eine Pflanze vor, die derzeit in der Region gesammelt werden kann. In diesermehr...

Rastatt (red) – Wie lebte es sich in früheren Zeiten am Rhein? Das können die Besucher des Riedmuseums in Ottersdorf erfahren, das ab 1. März wieder seine Pforten öffnet. mehr...