Alle Artikel zum Thema: Wiedervereinigung

Wiedervereinigung
West-östliche Design-Vereinigung: Vor Frank Gehrys Architektur des Vitra Design Museums in Weil parkt derzeit ein Trabant als Signal für die neue deutsch-deutsche Ausstellung.  Foto: Ludger Paffrath/Vitra Design Museum
Top

Weil (cl) – Es ist die erste Gesamtschau: „Deutsches Design von 1949-1989“ aus DDR und BRD ist jetzt im Vitra Design Museum Weil wiedervereint. Möbel, Leuchten, Grafik, Mode, PC – alles ausgestellt.

Die Eisarena des Eishockey-Regionalligisten ist in die Jahre gekommen. Foto: Privat
Top

Hügelsheim (mi) – Auf dem Baden-Airpark-Gelände soll in Zukunft nicht nur eine neue Eisarena für den ESC Hügelsheim, sondern auch eine behindertengerechte Unterkunft für diverse Sportarten entstehen.

Sabine Bergmann-Pohl, damalige Präsidentin der ersten und letzten freigewählten Volkskammer der DDR, bei einem Vortrag in Berlin im November 2019.  Foto: Fabian Sommer/dpa
Top

Baden-Baden (kli) – Vor 30 Jahren feierten die Deutschen ihre Wiedervereinigung. Sabine Bergmann-Pohl, Präsidentin der ersten und letzten frei gewählten DDR-Volkskammer, zieht im BT-Interview Bilanz.