„Wie auf einem anderen Planeten – oder wie im Film“

Baden-Baden (kie) – Vom Murgtal nach Hollywood: Ulrich Schwarz ist in Gernsbach aufgewachsen und ein international tätiger Filmproduzent. Nun kommt sein neuestes Filmprojekt „Stowaway“ in die Kinos.

„Stowaway“ läuft nun in den deutschen Kinos. Der Film wurde vollständig in Deutschland produziert. Foto: Wild Bunch

© © 2021, Stowaway Productions, L

„Stowaway“ läuft nun in den deutschen Kinos. Der Film wurde vollständig in Deutschland produziert. Foto: Wild Bunch

Von BT-Redakteurin Franziska Kiedaisch

Während der Corona-Pandemie ist es still geworden ums Kino. Doch die Lichtspielhäuser öffnen nun wieder ihre Türen; am 1. Juli plant ein Großteil der Kinos die Wiedereröffnung. Dann wird auch der Film „Stowaway“ zu sehen sein. Er wurde unter anderem von Ulrich Schwarz produziert, der in Gernsbach aufgewachsen ist. Sein filmisches Handwerkszeug erlernte er unter anderem in Hollywood. Über die Vorzüge einer Jugend im Schwarzwald, seinen beruflichen Werdegang und die Folgen der Pandemie für den Kinofilm und neue Vertriebswege sprach Schwarz mit BT-Redakteurin Franziska Kiedaisch.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.