Alle Artikel zum Thema: WhatsApp

WhatsApp

Gernsbach (ham) – Regina Johann aus Gernsbach engagiert sich mit einer Whatsapp-Aktion für den notleidenden Künstler José Carlos Espinoza Alvarado aus Peru.

Die Kette wird zertrennt: Dennis Fettig hat sich für eine Woche von der Abhängigkeit des Smartphones gelöst. Foto: Fettig
Top

Baden-Baden (fde) – Was verpasst man während einer Woche Smartphone-Verzicht? Verpasst man überhaupt etwas oder wirkt es sogar befreiend? BT-Redakteur Dennis Fettig hat den Selbstversuch gemacht.

Forbach/Erlangen (BT) – Eine Ansichtskarte des Tennenschlucht-Viadukts in Forbach aus dem Jahr 1920 hat jetzt einen ungewöhnlichen Weg über Südafrika zurück zu einem Sammler in Erlangen genommen.

Martin mit seinem Mantel hoch zu Ross: Ihm zu Ehren finden jedes Jahr im November Laternenumzüge statt. Symbolfoto: Bernd Thissen/dpa
Top

Gaggenau (tom) – Keine Martinslieder, keine Laternen: Stille und Dunkelheit statt Kerzenschein und frohe Kinderaugen? Das kann’s nicht sein, sagen sich Oliver Maier und André Weber aus Sulzbach.

Weisenbach (mm) – Die Seniorenarbeit in Weisenbach ist vielfältig – ehrenamtlich ist das Bürgernetzwerk „Helfende Hände“ mit dem Seniorenrat aktiv. Doch Corona beeinträchtigt das Engagement.

Beweisen nicht nur am Ball, sonder auch an der Rolle ihr Talent: Die Fußballer des SV Leiberstung. Foto: Hinte
Top

Baden-Baden (moe) – Dank Jérôme Boateng, Leroy Sané, Franck Ribéry und anderer Fußballstars haben es Klopapierrollen im Internet zu einiger Berühmtheit gebracht. Mit einem Video ist auch der SV Leiberstung

Baden-Baden (red) – Der Ehrungsabend der BT-Sportler des Jahres war wieder einmal ein stimmungsvolles Stell-dich-ein der mittelbadischen Sportgrößen. Die BT-Sportredaktion war nach dem Ehrungsreigen aufmehr...