Alle Artikel zum Thema: Verkehrsplaner

Verkehrsplaner
Die Frage nach einer Busspur auf dem Zubringer in Richtung Ebertplatz ruft große Skepsis hervor. Foto: Nico Fricke
Top

Baden-Baden (nof) – Über eine mögliche Busspur auf der B500 in Baden-Baden ist im Gemeinderat nicht abgestimmt worden. Stattdessen soll es zuerst einen Workshop zum Thema „Mobilität“ geben.

Steinmauern (HH) – Der Gemeinderat Steinmauern hat einen Lärmaktionsplan verabschiedet. Demnach soll Tempo 30 für Hauptstraße und Elchesheimer Straße beantragt werden.

Ötigheim (fuv) – Ein Treffen mit Bürgern, Bürgermeister und Straßenverkehrsamt fand am Montag in der Schwarzwaldstraße Ötigheim statt. Anwohner beklagen sich dort über das hohe Verkehrsaufkommen.

Die Stadtverwaltung prüft, ob am Brunnen an der Kapellenstraße eine zusätzliche Absicherung installiert wird. Foto: Mauderer
Top

Rastatt (ema) – Auf der oberen Kaiserstraße läuft noch nicht alles rund. In der Diskussion sind der Brunnen an der Kapellenstraße sowie die engen Gehwege bei den Buswartehäuschen.