Alle Artikel zum Thema: Thomas Holler

Thomas Holler

Forbach (vgk) – Der Friedensweg in der Gausbacher Kirche Seliger Sankt Bernhard von Baden wurde am Samstag mit einem feierlichen Gottesdienst eingeweiht.

Forbach (BT) – In der Kirche Sankt Johannes Baptista in Forbach wurde am Sonntag Robert Merkel als Mesner und Hausmeister in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Forbach (stn) – Mitten im Wald übernachten? Das Trekking-Camp in der Nähe der Schwarzenbach-Talsperre macht es möglich. Von Mai bis Oktober können Wanderer dort hautnah die Natur erleben.

Die Kirche Maria Königin in Au präsentiert sich derzeit eingepackt. Die Betonsanierung steht an. Foto: Alfred Marxer
Top

Weisenbach (BT) – Die Auer Filialkirche Maria Königin erinnert derzeit an den Verpackungskünstler Christo. Mit spektakulären Verhüllungsaktionen machte dieser von sich reden.

Forbach (mm) – Wallfahrten aus dem Murgtal nach Maria Linden in Ottersweier haben eine lange Tradition. Eine Pilgergruppe wird den Weg von Sankt Johannes nach Ottersweier zu Fuß zurücklegen.

Weisenbach (rag) – Die Kirche Maria Königin im Weisenbacher Ortsteil Au muss saniert werden. Der Zahn der Zeit nagt an dem Gotteshaus. Pfarrer Thomas Holler stellte das Projekt am Donnerstag vor.

Forbach (mm) – Viele Rückmeldungen hat Pfarrer Thomas Holler bereits erhalten, seit die Nachricht von seinem bevorstehenden Wechsel in der Seelsorgeeinheit Forbach-Weisenbach bekannt ist.

Thomas Holler ist seit 2010 Pfarrer im Murgtal. Er leitet die Seelsorgeeinheit Forbach-Weisenbach. Foto: pr
Top

Forbach (mm) – „Ich verlasse Freunde, nicht nur einen Arbeitsplatz“, sagt Pfarrer Thomas Holler. Der Geistliche wird im kommenden Jahr das Murgtal in Richtung Tauberbischofsheim verlassen

Forbach (mm) – „Noch in diesem Jahr“ sollen die Gottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde Forbach-Weisenbach wieder in der Forbacher Kirche stattfinden. Das hofft Pfarrerin Margarete Eger.

Forbach (birk) – Erstmals bietet die Seelsorgeeinheit Forbach-Weisenbach ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an. Pfarrgemeinde sowie Praktikantin Helena Arntz sind sehr zufrieden mit den Erfahrungen

Forbach (mm) – Für die Weihnachts-Gottesdienste in der Seelsorgeeinheit Forbach-Weisenbach gibt es eine Änderung: Die Besucher müssen sich dafür anmelden.

Pfarrer Thomas Holler segnet die Räume der Tagespflege Murgtal. Foto: Markus Mack
Top

Forbach (mm) – Im ehemaligen Küchenbereich des Forbacher Krankenhauses entstand die Tagespflege Murgtal. Sie wurde am Montag eingeweiht. Zwölf Plätze stehen für die Seniorenbetreuung zur Verfügung.

Forbach (red) – Der Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit Forbach-Weisenbach traf sich zu seiner konstituierenden Sitzung. Das Gremium konnte wegen der Corona-Krise bisher noch nicht tagen.mehr...

Forbach/Weisenbach (mm) – Der Kirchenwald des Heiligenfonds Forbach und der Stiftswald Weisenbach sind erneut nach PEFC zertifiziert. Das „Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes“mehr...