Alle Artikel zum Thema: Sylvia M. Felder

Sylvia M. Felder
Das nächste Hochwasser kommt bestimmt: Der Rhein auf Höhe des Rheinstrandbads Rappenwört. Foto: Stefan Jehle/Archiv
Top

Karlsruhe (vn) – Das Land und die Stadt Karlsruhe sind sich beim Polder Bellenkopf/Rappenwört einig: Am Donnerstag unterzeichneten sie eine Grundsatzvereinbarung für den Bau des Rückhalteraums.

Gernsbach (red) – Die Grundschule Hilpertsau ist seit fünf Jahren Naturpark-Schule. Sie war die erste im Nordschwarzwald. Nun ist sie erneut zertifiziert worden.

Gernsbach (stj) – Ein Großteil des Gemeinderats und Bürgermeister Julian Christ wenden sich im Kampf um den Erhalt der HLA Gernsbach mit einem Schreiben an Sylvia Felder.

Mit Jodtabletten soll die Bevölkerung geschützt werden. Foto: Volker Neuwald/BT
Top

Karlsruhe (vn) - Der Regierungsbezirk Karlsruhe hat 8,6 Millionen Jodtabletten erhalten. Im Fall eines kerntechnischen Unfalls werden sie von den Stadt- und Landkreisen an die Bevölkerung verteilt.mehr...

Murgtal (red) – „Pilotprojekt eWayBW“ – Zur gleichnamigen Informationsveranstaltung via Internet lädt das Verkehrsministerium am Montag, 25. Mai, ab 19 Uhr.mehr...