Alle Artikel zum Thema: Streitgespräch

Streitgespräch
Die Mieten steigen und steigen. Kann ein Deckel ein geeignetes Mittel dagegen sein?      Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Top

Karlsruhe (kli) – Wohnungspolitik ist auch eines der Themen im Wahlkampf. Der „Berliner Mietendeckel“ ist am Bundesverfassungsgericht gescheitert. weil nur der Bund zuständig sei. Was nun?

Sarah Heim, Sprecherin der Grünen Jugend in Baden-Württemberg, argumentiert mit der Generationengerechtigkeit und lehnt Schwarz-Grün ab. Foto: Marijan Murat/dpa
Top

Stuttgart (bjhw) – „Wir bleiben bei unserer Linie“, sagt Sarah Heim, die Landesvorsitzende der Grünen Jugend, „wir sind gegen Schwarz-Grün auf Bundesebene.“

Ein Streitgespräch unter zwei Männern endete am frühen Dienstagmorgen mit einem Polizeieinsatz. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Top

Baden-Baden (red) – Ausufernde Streitigkeiten haben am Dienstagmorgen gegen 2:45 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Westlichen Industriestraße geführt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.mehr...

Gernsbach (red) – Auf einem Wirtschaftsweg zwischen dem Weinauer Hof und der Weinauer Straße sind am Sonntagnachmittag zwei Paar in Streit geraten. Schließlich wurde es handgreiflich.mehr...

Ein 36-Jähriger wurde am Montagabend in den Bühnsee in Malsch geworfen. Symbolfoto: Anne-Rose Gangl/Archiv
Top

Malsch (red) – Ein 18-Jähriger und ein noch unbekannter zweiter Täter haben einem 52-Jährigen in der Nähe des Malscher Bühnsees so heftig gegen Kopf und Körper getreten, dass er kurz bewusstlos war. mehr...