Alle Artikel zum Thema: Straßenverkehr

Straßenverkehr
Vorübergehend nur temporeduziert befahrbar: Die neue Fahrbahndecke auf der Kreisstraße zwischen Bietigheim und Elchesheim-Illingen ist mangelhaft. Foto: Frank Vetter
Top

Bietigheim/Elchesheim-Illingen (dm) – Zwei Prüfinstitute sollen den Ursachen für die Mängel im neuen Fahrbahnbelag der Kreisstraße zwischen Bietigheim und Elchesheim-Illingen auf die Spur kommen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer stark alkoholisiert war. Symbolfoto: Sebastian Willnow/dpa
Top

Rastatt (BT) – Die Polizei hat am Sonntagnachmittag einen Rollerfahrer gestoppt. Wie sich herausstellte, war der Mann mit rund 1,7 Promille unterwegs.

Baden-Baden (red) – Am heutigen Samstag, 9. Mai, ist von 15.30 bis 17.30 Uhr eine Versammlung in der Innenstadt geplant. Die Demo beginnt am Augustaplatz. mehr...

Mehr Sicherheit in Lichtental: Ampel statt Zebrastreifen und Warnblinklicht an wartenden Bussen. Foto: Holzmann
Top

Baden-Baden (hol) – Im Dezember war ein 30-Jähriger angefahren und schwer verletzt worden, vor zwei Wochen wurde eine Frau angefahren, die ihr Kind zur Schule bringen wollte. Der Zebrastreifen bei denmehr...

Mehr Sicherheit in Lichtental: Ampel statt Zebrastreifen und Warnblinklicht an wartenden Bussen. Foto: Holzmann
Top

Baden-Baden (hol) – Im Dezember war ein 30-Jähriger angefahren und schwer verletzt worden, vor zwei Wochen wurde eine Frau angefahren, die ihr Kind zur Schule bringen wollte. Der Zebrastreifen bei den