Alle Artikel zum Thema: Störche

Störche
Die drei frisch beringten Jungstörche verharren nach der Aktion in Bewegungslosigkeit.  Foto: Veruschka Rechel
Top

Baden-Baden (vr) – In Oos wurden Jungstörche beringt. Das BT war bei der Aktion mit Storchenbetreuer Stefan Eisenbarth live dabei.

Mit Peilsender ausgestattet: Mit dem kleinen Gerät auf dem Rücken wurden die Tiere im vergangenen Jahr in die Freiheit entlassen. Foto: pr
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Jungstorch aus Oos, der mit einem Peilsender ausgestattet war, ist wieder wohlbehalten nach Mittelbaden zurückgekehrt. Den Winter über war er in Spanien.

Gernsbach (stj) – Ein seltenes Bild bot sich am Freitag den Gernsbachern: Zwei Störche flogen zum Storchenturm in der Altstadt. Offenbar wollten die Adebars nur übernachten. Es gab keinen Nestbau.