Alle Artikel zum Thema: Stimmabgabe

Stimmabgabe
Ob per Briefwahl oder vor Ort: Für die Gewährleistung der Sicherheit beim Wahlgang ist alles Mögliche unternommen worden. Foto: Konstantin Stoll
Top

Bühl (kos) – Die Vorbereitungen für den Wahlsonntag laufen auch in der Zwetschgenstadt auf Hochtouren. Die Landtagswahl bietet sich als Testlauf für die Bundestagswahl im Herbst an.

Am 14. März wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. In Mittelbaden sind rund 208.800 Bürgerinnen und Bürger zur Stimmabgabe aufgerufen. Foto: Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Der Tag der Wahrheit naht: Am 14. März sind in Baden-Württemberg Landtagswahlen. Infos, Hintergründe und Reportagen dazu gibt es auf unserer Homepage gebündelt in einem Dossier.

Beim Versand von Briefwahlunterlagen hat es in Rastatt eine Panne gegeben. Betroffene Wähler werden angeschrieben. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa
Top

Rastatt (ml) – Bei dem Versand der Briefwahlunterlagen hat es in Rastatt eine Panne gegeben. Aufgrund eines Systemfehlers wurden in der vergangenen Woche vereinzelt Wahlscheine mehrfach ausgestellt.