Alle Artikel zum Thema: Steinbach

Steinbach
Drogeriemärkte und Lebensmitteldiscounter der Region waren Ziele der beiden Verurteilten. Foto: Felix Kästle/dpa
Top

Baden-Baden (up) – Bewährung kam nicht in Betracht: Das Landgericht Baden-Baden hat zwei Männer zu Haftstrafen verurteilt. Sie haben Diebstähle unter anderem in Bühl und Ottersweier begangen.

Rastatt (ema) – Die Stadt Rastatt ist beim Angebot von Gewerbeflächen ziemlich abgemagert. Ein Schlaglicht auf das dürre Potenzial ist gerade mit dem bevorstehenden Abzug der Firma Medifa gefallen.

Baden-Baden (BT) – Unbekannte Einbrecher haben am Wochenende im Baden-Badener Stadtteil Steinbach aus einem Baucontainer Werkzeug im Wert von rund 2.000 Euro entwendet. Die Polizei ermittelt.

Oberbürgermeisterin Margret Mergen und Ortsvorsteher Ulrich Hildner (Dritter von rechts) öffnen symbolisch die Schranken am Beginn der Yburgstraße. Foto: Christina Nickweiler
Top

Baden-Baden (cn) – Ab dem heutigen Montag, 11. Oktober, heißt es freie Fahrt in der Yburgstraße in Steinbach. Nach drei Jahren geht dann die Bauzeit an dem Großprojekt praktisch zu Ende.

Oberbürgermeisterin Margret Mergen und Ortsvorsteher Ulrich Hildner (Dritter von rechts) öffnen symbolisch die Schranken am Beginn der Yburgstraße. Foto: Christina Nickweiler
Top

Baden-Baden (cn) – Ab Montag, 11. Oktober, heißt es freie Fahrt in der Yburgstraße in Steinbach. Nach drei Jahren geht dann die Bauzeit praktisch zu Ende, am Donnerstag war die offizielle Eröffnung.

Die Männer werden beschuldigt, im Supermarkt geklaut zu haben. Foto: Friso Gentsch
Top

Bühl/Ottersweier/Rastatt/Baden-Baden (up) – Zwei rumänische Männer müssen sich vor dem Landgericht in Baden-Baden verantworten. Gemeinsam sollen sie Waren aus mehreren Supermärkten gestohlen haben.

Zwei Kranwagen hieven den 40-Tonner zurück auf die Fahrbahn. Foto: Bernhard Margull
Top

Baden-Baden (BT) – Auf der B3 in Fahrtrichtung Bühl ist am Montagmorgen ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen. Zwei Kranwagen hievten ihn wieder auf die Straße. Die B3 wurde gesperrt.

Den Schwarzwald im Hintergrund: Im „Bollgraben“ in Steinbach setzen die Verantwortlichen von Medifa den ersten Spatenstich. Foto: Nina Ernst
Top

Baden-Baden (nie) – Für den Neubau der Medifa Healthcare Group ist am Montag der erste Spatenstich gesetzt worden. Das Medizintechnik-Unternehmen siedelt sich im Gebiet „Bollgraben“ in Steinbach an.

Bühl – (co) – „Jede hat eine Chance verdient“: Gloria Nyakato gibt jüngeren Müttern aus Uganda eine Zukunftsperspektive und ist aktuell in Eisental zu Besuch.

Baden-Baden (moe) – Fast 30 Jahre hat Arnold Manz den weiblichen Nachwuchs des Südbadischen Handballverbands trainiert und auf Höheres vorbereitet. Am Freitag hat sich der Steinbacher verabschiedet.

Baden-Baden (BT) – Ein mutmaßlicher Gefahrgutunfall hat am Dienstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz bei Steinbach geführt. Wie sich herausstellte, handelte es um eine illegale Müllentsorgung.

Baden-Baden (cn) – Alte Maschinen lassen die Herzen höher schlagen: Am 12. September findet in Steinbach das Moped- und Motorradtreffen statt. Der Geschicklichkeitsparcours fällt coronabedingt aus.

Für Apfelkuchen sehr geeignet: Der Niederbühler Frühapfel. Foto: Sebastian Linkenheil
Top

Rastatt (sl) – Ein leckerer Zufallsfund aus Klaus Herrmanns Garten hat die Marktreife erreicht. Ab nächstem Jahr kann man kleine Bäume der neuen regionalen Apfelsorte erwerben.

In beiden gefährlichen Verkehrssituationen konnten die entgegenkommenden Fahrer ausweichen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Mann ist am Mittwochmorgen in Steinbach absichtlich mit seinem VW-Bus in den Gegenverkehr gefahren. Am Nachmittag kam es zu einer ähnlichen Situation. Die Polizei ermittelt.

Baden-Baden (BT) – Alte Mopeds im Rampenlicht: Am 12. September findet in Steinbach das achte Moped- und Motorradtreffen statt. Vor Ort wird auch ein Mobiles Impfteam sein.

Baden-Baden (BT) – Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich Mittwochabend in Steinbach ereignet hat. Dabei wurde ein in der Umweger Straße geparktes Auto beschädigt.

Spart auf Dauer nicht nur Geld, sondern auch Kohlenstoffdioxid: Durch die dachparallele Anlage können pro Jahr 44,5 Tonnen CO2 zurückgehalten werden. Foto: Sarah Gallenberger
Top

Baden-Baden (sga) – Die Zukunft sitzt auf dem Dach: Die Steinbacher Grundschule bezieht ab sofort den Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage.

Das Feuer hat den Traktor vollständig ausgebrannt. Foto: Feuerwehr
Top

Baden-Baden (BT) – Bereits beim Eintreffen der Feuerwehrleute „Am Bollgraben“ in Steinbach stand der Traktor vollständig in Brand. Verletzt wurde niemand.

Baden-Baden (hez) – Das „Betreute Wohnen“ im Baden-Badener Ortsteil Steinbach war wieder einmal Thema für den Gestaltungsbeirat. Die Mitglieder zeigten sich mit der Entwicklung zufrieden.

Die Feuerwehr kann den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Foto: Bernhard Margull
Top

Baden-Baden (BT) – In einem Mehrfamilienhaus in Steinbach ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann wurde getötet. Drei weitere Bewohner sowie zwei Feuerwehrleute wurden verletzt.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, obwohl sein Unfallgegner schwer verletzt am Boden lag. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Zwei Roller-Fahrer sind am Donnerstag in Steinbach zusammengestoßen. Der Unfallverursacher flüchtete und ließ seinen schwer verletzten Unfallgegner zurück. Die Polizei sucht Zeugen

Baden-Baden (BT/nie) – Die Bürger in Neuweier stehen vor vollendeten Tatsachen: Die Volksbank will ihre SB-Filiale zum Monatsende schließen und so den einzigen Geldautomaten in Neuweier abschaffen.

Bühl/Baden-Baden/Sinzheim (cn) – Der Zweckverband investiert zwischen Rebland und Bühl 3,2 Millionen Euro in die Sanierungen – zum Beispiel in ein Hochwasserrückhaltebecken.

Baden-Baden (nie) – Ein lang gehegter Wunsch geht im Rebland in Erfüllung: Gemeinsam bringen Stadt, BBT und Rebland-Akteure eine einheitliche Beschilderung auf den Weg. Fertigstellung: Frühjahr 2022.

In einer kleinen Grünanlage gegenüber dem Ooser Bahnhof steht die Kopie eines römischen Meilensteins. Foto: Henning Zorn
Top

Baden-Baden (hez) – Die Kopie eines römischen Meilensteins, der vermutlich zwischen den Jahren 213 und 217 zwischen Steinbach und Sinzheim aufgestellt wurde, steht beim Bahnhof in Oos.

Baden-Baden (cn) – Die Theaterdramaturgin Cornelia Bitsch soll für Kulturproduktionen im Rebland gewonnen werden. Besonders hat man dabei die Freilichtbühne und die Winzertage im Auge.

Baden-Baden (hez) – Erneut hat sich der Gestaltungsbeirat der Stadt Baden-Baden mit der geplanten Steinbacher Senioreneinrichtung befasst. Und wieder gab es Kritik an Konzept und Gestaltung.

Nahe an der B500 liegen die drei Fundstellen von Fliegerbomben im Wörthböschelpark, die inzwischen entschärft worden sind. Foto: Bernhard Margull
Top

Baden-Baden (BT) – Die Entschärfung der drei aufgefundenen Fliegerbomben im Wörthböschelpark ist abgeschlossen. Das meldete die Polizei am Sonntag um 11.16 Uhr.

Baden-Baden/Bühl (cn) – Das Weitenunger Ehepaar Sybille Wittenberg-Merkel und Werner Merkel hat im Steinbacher „Bollgraben“ drei ausgesetzte Kaninchen gefunden. Jetzt kümmern sie sich um die Tiere.

Baden-Baden (BT) – In eine Tankstelle in der Poststraße in Steinbach ist am frühen Donnerstagmorgen eingebrochen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.