Alle Artikel zum Thema: Staufenberg

Staufenberg
Die roten Holzklötze (rechts) standen für je 1.000 Euro, die für den Dorfladen zugesagt wurden. Rund ein Drittel der benötigten 80.000 Euro fehlte jedoch. Das Projekt schien daher vor dem Aus. Foto: Stephan Juch/BT-Archiv
Top

Gernsbach (ham) – Der Traum vom Dorfladen in Staufenberg schien geplatzt. Seit September 2019 war von der Initiative nichts mehr zu hören. Jetzt kommt jedoch wieder Fahrt in das Projekt.

Gernsbach (BT) – Da auch das diesjährige Bauwochenende coronabedingt nicht stattfinden konnte, hat sich der Vorstand des Treffpunkts Staufenberg über das weitere Vorgehen auf dem Dorfplatz beraten.

Gernsbach (uj) – Der Sportverein Staufenberg startet ein Großprojekt. Am Mittwoch ist der erste Spatenstich für den Bau eines neuen Clubhauses. Auch eine Wanderhütte entsteht in dem Gebäudekomplex.

Gernsbach (BT) – Ein Zeuge hat am Sonntag gegen 10 Uhr im Gernsbacher Stadtteil Staufenberg einen Hilferuf gehört. Das sorgte für einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Gernsbach (ueb) – Vereine sind derzeit mehr oder weniger zum Nichtstun verbannt. Beim Treffpunkt Staufenberg fand nun zumindest die Jahreshauptversammlung statt, zum ersten mal virtuell.

Gernsbach (vgk) – Die Familie von Helmut Möhrmann bewirtschaftet und pflegt seit 60 Jahren rund 3,2 Hektar Wiesenfläche im Hahnbachtal, jetzt kam für einige Grundstücke die Kündigung von der Stadt.

Gernsbach (stj) – Die Verantwortlichen des Sportvereins Staufenberg haben den einstimmigen Beschluss gefasst, ihr Clubhaus samt Wanderhütte neu zu bauen. Die Einweihung ist für 2023 geplant.

Gernsbach (stj) – Friseurmeisterin Sandra Werner schließt nach fast 20 Jahren ihren Salon in Staufenberg und arbeitet künftig ohne feste Geschäftsadresse – nur noch mobil.

Gernsbach (stj) – Der SV Staufenberg plant ein Clubhaus-Neubau für rund 900 000 Euro. Die Stadt Gernsbach übernimmt dafür eine Ausfallbürgschaft in Höhe von einer Viertelmillion, sieht aber gewisse Risiken

Gernsbach (stj) – Kriegskuchen, Sagopudding und Risolen: Rezepte ab dem Jahr 1900 sind im Gernsbacher Erdbeerdorf Staufenberg aufgetaucht. Verleger Roland Klöpfer hat sie jetzt in Buchform herausgebr