Sportkolumne über kuriose Reportersprüche

Baden-Baden (moe) – Lothar Matthäus ist „ein Mann wie Steffi Graf“, hat TV-Kommentator Jörg Dahlmann einst gesagt. Er und seine Kollegen waren immer mal wieder verbal berauscht.

Alexander Zverev (links) hat nicht nur Novak Djokovics Traum vom Golden Slam zerstört, sondern auch eine sicher geglaubte BT-Schlagzeile. Foto: Vincenzo Pinto/AFP

© AFP

Alexander Zverev (links) hat nicht nur Novak Djokovics Traum vom Golden Slam zerstört, sondern auch eine sicher geglaubte BT-Schlagzeile. Foto: Vincenzo Pinto/AFP

Von BT-Redakteur Moritz Hirn

Der Sieg von Alexander Zverev gegen Novak Djokovic im Halbfinale des olympischen Tennisturniers war eine Katastrophe. Klar, in erster Linie natürlich für den serbischen Tour-Dominator, aber auch für die BT-Sportredaktion. Nein, das hat keineswegs mit mangelndem Patriotismus zu tun, schon gar nicht mit einer etwaigen Geringschätzung des grandiosen Gold-Coups des Hünen aus Hamburg.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.