Sport aus der Region - Badisches Tagblatt

Regionalsport

SV Bühlertal: Wieder kein Auswärtssieg

Pfullendorf (rap) – Zuhause ist der SV Bühlertal eine Macht, in der Fremde aber gelingt derzeit nicht viel. Auch am Samstag musste sich die Hurle-Elf beim SC Pfullendorf mit 1:2 geschlagen geben.

Sport Regional

Baden-Baden (moe) – Nach zuletzt zwei Niederlagen durften die Oberliga-Handballer des TVS Baden-Baden am Samstag endlich wieder jubeln: Die Catak-Truppe feierte einen 34:24-Sieg gegen Konstanz II.

Kuppenheim (rap) – Wieder ist es nix geworden mit einem Sieg: Fußball-Verbandsligist Sv 08 Kuppenheim hat sein Heimspiel am Samstag gegen Lahr mit 1:2 verloren und ist seit sieben Spielen sieglos.

So sehen Sieger aus: Spieler und Verantwortliche des MSC Ubstadt-Weiher feiern den Gewinn der deutschen Meisterschaft. Foto: Raymund Kunz
Top

Rheinstetten (tm) – Titelverteidigung misslungen: Puma Kuppenheim hat am Samstagabend das dramatische Finale um die deutsche Motoballmeisterschaft gegen Ubstadt-Weiher im Elfmeterschießen verloren.

Kuppenheim (rap) – Seit sechs Spielen wartet Fußball-Verbandsligist SV 08 Kuppenheim nun schon auf einen Sieg. Gegen den SC Lahr soll die Horror-Serie am Samstag nun endlich enden.

Bühlertal (rap) – Auf dem heimischen Mittelberg ist der SV Bühlertal eine Macht, in der Fremde jedoch wartet die Hurle-Elf noch auf den ersten Sieg. Am Samstag in Pfullendorf soll sich das ändern.

Anzeige
Benjamin Waltz (Mitte) und die Kollegen von Puma Kuppenheim wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Foto: Frank Vetter
Top

Mörsch (tm) – Erneut dominieren in der deutschen Motoball-Szene die Südklubs. So treffen sich im Meisterschafts-Finale am Samstag mit Puma Kuppenheim und Ubstadt-Weiher wieder zwei Südklubs.

Zeigte seine beste Leistung im Bühler Trikot: Außenangreifer Kacper Kalucki. Foto: Frank Seiter
Top

Bühl (win) – „So wie Fellbach heute gespielt hat, war für uns schlichtweg nichts zu holen“, beurteilte der Trainer der Bühler Volleyballer die 0:3 (17:25, 23:25, 18:25)-Niederlage am Sonntag.

Steht nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel nach über vier Wochen aller Voraussicht nach wieder auf dem Platz: KSC-Kapitän Jerôme Gondorf. Foto: Uli Deck/dpa
Top

Karlsruhe (fal) – Der Karlsruher SC ist am Samstag gegen den FC Erzgebirge Aue im Heimspiel gefordert. Der will gegen den KSC seinen ersten Saisonsieg einfahren. Erwartet wird eine sehr enge Partie.

Baden-Baden (moe) – Die Handballer des TVS Baden-Baden mussten ihre erste Saisonniederlage einstecken. Gegen das Spitzenteam des SG Köndringen/Teningen steht am Samstag die nächste schwere Aufgabe an

Wochenjournal WO
EPaper Preview
WO zum Sonntag
EPaper Preview
Jobs in Mittelbaden
BT-LESER BEREITEN WEIHNACHTSFREUDE E.V.
Trauerportal
Kinospot

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Das könnte Sie auch interessieren
Blick in den Plenarsaal des Deutschen Bundestags mit der neuen Sitzanordnung für die 20. Legislaturperiode. Foto: Michael Kappeler/dpa
Update

Politik/Inland

Neuer Bundestag tritt zusammen - Streit zeichnet sich ab

Berlin (dpa) – Es wird ein wenig wie der erste Schultag nach den Sommerferien: Der neue Bundestag kommt erstmals zusammen. Es stehen wichtige Personalentscheidungen an. Bei einer davon scheint Streit programmier

Der US-Autovermieter Hertz steckt mit einer Großbestellung bei Tesla Milliarden in den Ausbau seiner Elektro-Autoflotte. Foto: -/kyodo/dpa
Update

Wirtschaft

Milliardendeal: Autovermieter Hertz bestellt 100.000 Teslas

Estero (dpa) – Tesla bleibt auf der Überholspur: Mit einer milliardenschweren Großbestellung des Autovermieters Hertz setzt der Konzern von Starunternehmer Elon Musk ein weiteres Ausrufezeichen.

Amira Mohamed Ali bleibt Fraktionschefin der Linken. Foto: Kay Nietfeld/dpa
Update

Politik/Inland

Linke wählen Mohamed Ali und Bartsch als Fraktionschefs

Berlin (dpa) – Die Linke sollte noch nicht abgeschrieben werden, war am Montag die klare Botschaft der frisch gewählten Fraktionschefs. Nun gehe es vor allem um Geschlossenheit.