Alle Artikel zum Thema: Skandinavien

Skandinavien

Gernsbach (gut) – Der Auftritt des Mendelssohn-Kammerorchesters in der Stadthalle wird zu einem großartigen Abend für die Kulturszene der Papiermacherstadt.

Karl Christof Kirschinger restauriert einen Mercedes-Benz 220 Cabriolet A aus den 1950er Jahren. Er macht automobile Träume für eine internationale Kundschaft wahr.      Foto: Volker Knopf
Top

Karlsruhe (vkn) – Karl Christof Kirschinger gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der Automobil-Restaurierung. Nächstes Jahr ist aber endgültig Schluss für ihn. Er ist ein besonderer Tüftler.

Im Behandlungsraum des Childhood-Hauses in Offenburg kann ein Arzt die von Gewalt betroffenen Kinder direkt vor Ort untersuchen, entsprechend versorgen und die Verletzungen dokumentieren. Foto: Michael Bader/Childhood Deutschland
Top

Offenburg (for) – Das Childhood-Haus in Offenburg dient als Anlaufstelle für Minderjährige, die von sexualisierter Gewalt oder Misshandlung betroffen sind. Die Hilfe wird unter einem Dach gebündelt.

Rheinmünster (BT) – Ab dem 31. Oktober bietet der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) seinen Fluggästen ein neues Reiseziel im Norden an. Zweimal pro Woche geht es dann nach Stockholm.

Rastatt (schx) – Khadije Husseini stammt aus Afghanistan und besucht das Tulla-Gymnasium. Die 15-Jährige erhält als „Talent im Land“ ein Schülerstipendium.

Gaggenau (tom) – Beim Besuch von Landrat Toni Huber in der Hördener Holzwerk GmbH können die Geschäftsführer eine erfolgreiche Bilanz vorlegen.

Inger Nilsson spielt die Titelheldin in den Filmen. Immer mit dabei: Äffchen Herr Nilsson. Foto: Studio 100 media/ZDF
Top

Stockholm (fh) – Sie ist das stärkste Mädchen der Welt und begeisterte Millionen Kinder mit ihren Abenteuern. Nun feiert Pippi Langstrumpf, die wohl berühmteste Romanfigur von Astrid Lindgren, ihren 75.