Alle Artikel zum Thema: Schwimmer

Schwimmer
Bis zum Sonntag konnten die Kaderathleten noch im Hallenbad trainieren, nun ist das Wasser schon abgelassen. Die Entscheidung ist auch der Stadt nicht leicht gefallen. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (nie) – Wenn die Politik öffnet, geht trotzdem nichts: Ab sofort ist das Hallenbad des Schwarzwaldbads geschlossen. Das soll bis Herbst so bleiben – auch, wenn eine Öffnung wieder erlaubt wäre.

Rastatt (dm) – Vor genau fünf Jahrzehnten, am 8. Januar 1971, wurde das Rastatter Hallenbad feierlich eingeweiht. Wie lange darin noch geschwommen werden kann, ist derzeit ungewiss.

Ab Donnerstag darf hier wieder geschwommen werden – allerdings nur im Kreisverkehr. Symbolfoto: BT-Archiv
Top

Baden-Baden (red) – Der Sommer bleibt noch ein wenig, die Freibäder in Baden-Baden und Steinbach gehen daher bis Mittwoch in die Verlängerung. Das Hallenbad im Bertholdbad öffnet am Donnerstag.mehr...

Kam dieses Jahr besonders gut an: Das neue Strandbad in Sandweier. Foto: Willi Walter
Top

Baden-Baden (sga) – Durch die Corona-Einschränkungen sind diese Saison insgesamt knapp 65.000 Besucher weniger in den Freibädern gewesen. Positiv fiel auf, dass es keinerlei Zwischenfälle gab.

Gaggenau (red) – Ein Betrieb wie vor Corona wird im Hallenbad nicht möglich sein, kündigt der Fachbereichsverantwortliche Manfred Schnaible an. Dennoch ist man bei der Stadt froh und optimistisch.mehr...

Bereits vor dem Gebäude gibt es einiges zu sehen. Fotos: Fiona Herdrich
Top

Bad Rappenau (fh) – Vier Dreiecke und ein paar Bänder schlugen am 5. Juli 1946 in der Bademode ein wie eine Bombe. Nun widmet sich ein neues Museum in Bad Rappenau der Sprengkraft des Bikinis.

Gaggenau (red) – Freude in Gaggenau: Das Bernsteinbad Sulzbach und das Kuppelsteinbad Ottenau werden noch in diesem Monat ihre Pforten öffnen – allerdings nur für Vereinsmitglieder. Einen öffentlichenmehr...

Ab ins Becken: Die Landesregierung gibt grünes Licht für die Wiederaufnahme des Schwimmtrainings. Foto: Seiter/Archiv
Top

Bühl (moe) – An der Absage des traditionsreichen Schwimm-Meetings haben die Verantwortlichen des TV Bühl noch zu knabbern. Aber es gibt auch einen Lichtblick: Die Rückkehr ins Becken.

Jetzt gibt es kein Halten mehr: Nach dem Startschuss lassen sich diese Sonnenbad-Fans ins Wasser fallen.Foto: Heck
Top

Karlsruhe (red) – Saisonstart: Freibadfans strömten am Freitag ins Karlsruher Sonnenbad. Warmes Wasser und kalte Luft locken nicht nur Schwimmer aus der Fächerstadt an.mehr...