Schwimmer Giulia Goerigk aus Bühlertal bei EM

Bühlertal (moe) – Am Montag wird es für Schwimmerin Giulia Goerigk ernst. Dann startet die 18-Jährige aus Bühlertal bei der EM in Budapest über 400 Meter Lagen

Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil – Giulia Goerigks Paradestrecke sind die 400 Meter Lagen.Foto: Sören Stache/dpa

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil – Giulia Goerigks Paradestrecke sind die 400 Meter Lagen.Foto: Sören Stache/dpa

Von BT-Redakteur Moritz Hirn

Jetzt, so kurz vor dem Abflug nach Ungarn, kribbelt es dann doch ein bisschen bei Giulia Goerigk. Anfang der Woche war das anders. „Ich bin noch gar nicht so aufgeregt“, sagte die 18-Jährige da – und fügte hinzu: „Das kommt dann erst, wenn wir am Freitag losfliegen.“ Um 12.20 Uhr hebt der Flug mit der Nummer LH 1338 von Frankfurt ab, rund anderthalb Stunden später wird er in Budapest landen, wo ab Montag die Beckenschwimmer bei den Europameisterschaften auf die Startblöcke steigen. Dann wird es auch für Goerigk zum ersten Mal ernst.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.