Alle Artikel zum Thema: Schmerzen und Schmerzmedizin

Schmerzen und Schmerzmedizin
Anna Schneider (Milena Tscharntke) steht verzweifelt und von Schmerzen geplagt auf offener Straße vor ihrem Café. Foto: MDR/MadeFor/Hardy Spitz
Top

Dresden (dpa) – Im Dresdner „Tatort“ dreht sich dieses Mal alles um das perfekte Verbrechen. In der Mischung aus Drama und Psychothriller gerät eine der Ermittlerinnen selbst ins Visier des Täters.

Endometriose macht sich auf unterschiedliche Art bemerkbar. Viele Frauen leiden an Unterleibsschmerzen. Foto:  David Ebener/dpa
Top

Karlsruhe (for) – Dr. Daniela Hornung vom Endometriosezentrum der Vidiakliniken am Standort Karlsruhe kennt den Leidensweg vieler Endometriose-Betroffener. Sie hat mit dem BT darüber gesprochen.

Cannabisgeruch hat die Polizei bei einem Einsatz in Baden-Baden auf den Plan gerufen. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Top

Baden-Baden (red) – Weil ein Mann am späten Sonntagabend seine Nachbarn mit dem Abspielen lauter Musik störte, riefen diese die Polizei. Die Ordnungshüter sorgten für Ruhe – und fanden Drogen.