Sascha tanzt für seine Partnerin

Karlsruhe (BT) – Jeden ersten Samstag im Monat präsentiert das BT mit dem Zoo Karlsruhe ein Zootier. Unter der Rubrik „Im Zoo zu Hause“ lernen Kinder im Februar Saruskranich Sascha kennen.

Saruskranich Sascha versucht jedes Jahr aufs Neue, seine Partnerin Sarah zu beeindrucken. Foto: Timo Deible/Zoo Karlsruhe

© pr

Saruskranich Sascha versucht jedes Jahr aufs Neue, seine Partnerin Sarah zu beeindrucken. Foto: Timo Deible/Zoo Karlsruhe

Bereits von weitem bin ich gut zu hören. Meine Rufe sind sehr laut und kaum zu verwechseln. Mein Name ist Sascha, ich bin ein Saruskranich und lebe im Zoo Karlsruhe gemeinsam mit meiner Partnerin Sarah. Dort fallen wir nicht nur wegen unserer lauten Rufe auf, sondern auch wegen unserer Größe. Mit einer Höhe von bis zu 1,8 Metern und einer Flügelspannweite, die sogar 2,8 Meter erreichen kann, sind wir nämlich die größten Kraniche der Welt.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Februar 2021, 13:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen