Alle Artikel zum Thema: Sanitäter

Sanitäter
Mitspieler bildeten als Sichtschutz einen Kreis um Eriksen. Foto: Markus Uhlander/dpa
Top

Kopenhagen (dpa) – Der dänische Fußballer Christian Eriksen (29) ist beim EM-Spiel gegen Finnland kollabiert. Nach lebensrettenden Maßnahmen kam er wieder zu Bewusstsein und ins Krankenhaus.

Und es tut gar nicht weh: Notfallsanitäter Michael Harter (DRF) nimmt bei Andrea Schäfer einen Corona-Schnelltest vor. Foto: Franz Vollmer
Top

Rheinmünster (fvo) – Die Gemeinde Rheinmünster bietet in der ehemaligen Grundschule in Stollhofen Corona-Schnelltests für Erzieherinnen und Mitarbeiter an. Zwei Mal die Woche wird getestet.

Leo Winkler (Cornelia Gröschel, links), Karin Gorniak (Karin Hancezwski) und Peter Michael Schnabel (Martin Brambach) im Büro von Einsatzstellenleiter Peter Fritsche (Torsten Ranft, vorne). Foto: MDR/MadeFor/Daniela Incoronato
Top

Dresden (dpa) – Der Dresdner „Tatort“ hat sich zum Thriller gemausert. Der elfte Fall des Ermittlerinnen-Duos um Kommissariatsleiter Schnabel zehrt an den Nerven. Es geht um den Tod eines Sanitäters.

Gernsbach/Offenburg (stj) – Das Ehepaar Büchel aus Obertsrot gehört zu den ersten Murgtälern, die sich gegen Corona haben impfen lassen. Sie haben einen Termin im Impfzentrum Offenburg bekommen.

Abstrich in Gaggenau: Innerhalb von 30 Minuten wird das Ergebnis des Schnelltests mitgeteilt. Foto: Markus Mack
Top

Stuttgart/Rastatt/Gaggenau (fk/bjhw) – Die ersten Apotheker im Land starten mit dem Anbieten von Corona-Schnelltests. Die Ergebnisse seien aber nur Momentaufnahmen und teils ungenau, mahnen Experten.