Alle Artikel zum Thema: SWR-Symphonieorchesters

SWR-Symphonieorchesters
Mit großem Abstand und ohne Publikum: Ein Bläserensemble des SWR-Symphonieorchesters  spielt zum Auftakt des dritten Hausfestspiels. Foto: Andrea Kremper/Festspielhaus
Top

Baden-Baden (BT) – Aus den Pfingstfestspielen ist nun schon zum zweiten Mal nichts geworden – aber trotz Corona gibt es an diesem Wochenende ein Hausfestival im Baden-Badener Festspielhaus.

Uraufführungen und Klanginstallationen waren in Donaueschingen geplant, unter anderem eine Now-Jazz-Session mit Thomas Lehn (rechts am Synthesizer) und Marcus Schmickler. Foto: Markus Werner/SWR
Top

Baden-Baden/Donaueschingen (sr) – Die Donaueschinger Musiktage wollten vom 15. bis 18. Oktober der Pandemie trotzen, doch gegen die neuesten Corona-Regeln hatten sie keine Chance. mehr...

Freiburg (sr) – Der Auftakt war ganz anders als erwartet – und so wird auch die ganze Saison des SWR-Symphonieorchesters sein: Nicht so wie geplant, aber doch mit den angekündigten Künstlern.