Alle Artikel zum Thema: SWR-Fernsehen

SWR-Fernsehen

Bad Herrenalb/Loffenau (sazo) – Auf der Anlage des Golfclubs Bad Herrenalb arbeiten die Pfadfinder fleißig, denn bis zum Weltbienentag am 20. Mai sollen 40 Insektenhotels fertig sein.

Rastatt (rw) – In der SWR-Serie „Stadt-Land-Quiz“ messen sich zwei Orte der Demokratiegeschichte: Rastatt und Hambach. Geplanter Sendetermin ist am 13. März.

Nach 34 Auftritten bei der vergangenen Fastnacht gibt es 2021 für Marion Striebich nur einen einzigen Auftritt. Unser Bild zeigt sie auf der Bühne der Grokage Gaggenau im Jahr 2019. Foto: Jörg Schumacher
Top

Gaggenau (tom) – Am Fastnachtssonntag ist Marion Striebich von der Grokage Gaggenau bei der Sendung Fernsehfastnacht der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine im SWR-Fernsehen zu sehen.

Unbekannter Meister: „Anbetung der Heiligen Drei Könige“ aus dem Jahr 1519. Foto: A. Fischer/H. Kohler/Kunsthalle Karlsruhe
Top

Baden-Baden (red) – Weihnachten 2020 wird in vielen Familien anders sein als bisher: Keine Verwandtentreffen, keine Reisen, nur eingeschränkte Kirchenbesuche und Kultur gibt es per Livestream.

Bühl (urs) – Das Gitarrenduo „Sunny Wings“ spielt am Freitagnachmittag ein Konzert auf der Bergfried-Terrasse der Burg Windeck. Im BT verraten Reinhold Brommer und Sebastian Koehn, was die Hörer erwartet.

Nach der „Küchenschlacht“ jetzt der „Tellertausch“: Sven Hochstuhl aus Ötigheim hat TV-Erfahrung. Foto: Gunnar Nicolaus/ Südwestrundfunk
Top

Ötigheim (sb) – Sven Hochstuhl ist leidenschaftlicher Koch. Jetzt ist er in der TV-Show „Tellertausch“ zu sehen. Sein zweiter Fernsehauftritt.