SV Sinzheim klarer Favorit

Sinzheim(mi) – Der SV Sinzheim startete gut in die neue Landesliga-Saison, Gegner FV Ottersweier siegte zuletzt gegen Loffenau 6:0. Die Gastgeber gehen als klarer Favorit in das Duell.

Julian Hauer war zuletzt zweimal für Ottersweier erfolgreich, hier beim Führungstor gegen Loffenau. Foto: Frank Seiter

© Frank Seiter

Julian Hauer war zuletzt zweimal für Ottersweier erfolgreich, hier beim Führungstor gegen Loffenau. Foto: Frank Seiter

Von Michael Ihringer

Dieser Kopfbefreier und Makeltilger kam gerade zur rechten Zeit. Ein 6:0 nach einem 2:8 kann Wunder wirken, es reinigt heraufziehende Gewitter und löst Blockaden, die sich im Hinterstüblein jedes Einzelnen gebildet haben. Landesligist FV Ottersweier erlebte eine Woche zwischen Himmel und Hölle. Auf das Debakel beim Aufsteiger aus der Ortenau nun der Kantersieg gegen den TSV Loffenau: FVO-Trainer Christian Coratella erlebt weiter die Grenzerfahrungen des Fußballer-Daseins, auch wenn er nicht mehr an vorderster Front auf dem Platz mitwirkt.
Doch auch an der Seitenlinie wirkt das Erlebte heftig nach. Coratella hat in seiner langen Torjäger-Karriere schon Etliches erlebt, doch so ein Wechselbad der Gefühle ist auch für den engagierten FVO-Übungsleiter eine Rarität. „Es war eine heftige Woche, ich musste nach dem 2:8 auch einige Umstellungen vornehmen. Wenn wir Gegentore bekommen, lassen wir leider zu häufig die Köpfe hängen. Dann spielen wir nicht mehr diszipliniert, das ist das Problem. Obwohl wir in Niederschopfheim nach dem 2:3 am Drücker und dem Ausgleich nahe waren. Doch dann folgte ein Blackout und die haben uns an die Wand gespielt“, kam er sich eine Woche vor dem Befreiungsschlag wie im falschen Film vor.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
18. September 2020, 14:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen