Rückruf von alkoholhaltigem, hellem Karlsberg Weizenbier
Homburg (red) – Das alkoholhaltige, helle Weizenbier der Karlsberg-Brauerei wurde mit einer falschen Halsschleife versehen. Um Verwechslungen zu verhindern, ruft der Hersteller das Produkt zurück.

© pr
Weil die Flaschen irrtümlich als alkoholfrei ausgewiesen werden, ruft die Karlsberg Brauerei GmbH aktuell ihr alkoholhaltiges Weizenbier zurück. Die Loskennzeichnung befindet sich auf dem Rückenetikett unten. Foto: pr
Die Karlsberg Brauerei GmbH ruft das Produkt „Karlsberg Weizen hell, alkoholhaltig“ in der 0,5-Liter-Mehrwegflasche zurück. Die Flaschen wurden irrtürmlich mit einer Halsschleife versehen, die das alkohlhaltige Produkt als alkoholfrei ausweisen. Rücken- und Bauchetikett sowie der Kronkorken weisen den korrekten Alkoholgehalt von 5,2 % vol. aus. Betroffen sind die Flaschen mit den Loskennzeichnungen 04.21L16K7-2300 bis 04.21L17K7-0200 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.2021. Das Weizenbier selbst ist einwandfrei. Das Produkt kann gegen korrekt gekennzeichnete Ware ausgetauscht werden oder wird vom Händler zurückgenommen.