Alle Artikel zum Thema: Romantik

Romantik
Maria Iliushkina wirkt als Odette zerbrechlich, als Odile bis in die Fingerspitzen stolz. Foto: Natasha Ra
Top

Baden-Baden (nl) – Die „Schwanensee“-Inszenierung des Mariinsky Balletts im Festspielhaus war der Inbegriff von Romantik. Die Tänzer zeigten eine erstaunliche Bandbreite klassischen Spitzentanzes.

Von wegen Personenrettung: Mit Hilfe der Feuerwehr Elchesheim-Illingen macht Björn Schaller seiner Freundin Cristina Damanti einen Heiratsantrag. Foto: Manuel Haubrich
Top

Elchesheim-Illingen (as) – Heikler Einsatz für die Feuerwehr Elchesheim-Illingen: Sie half Björn Schaller trickreich dabei, ihre Kameradin Cristina Damanti mit einem Heiratsantrag zu überraschen.

Hat in Baden-Baden ein reizvolles Programm aus deutscher und russischer Perspektive dirigiert: Der Spanier Carlos Dominguez-Nieto. Foto: Thomas Viering
Top

Baden-Baden (hjb) – Rokoko und Barock, durch die Brille der Romantik betrachtet: Dirigent Carlos Dominguez-Nieto zeigt sein Können, die Philharmonie spielt Interpretationen mit Feuer und Kraft.

Rostock (dpa) – Der neue „Polizeiruf 110“ aus Rostock zeichnet wieder ein düsteres Bild der Hansestadt. Das ist zum Teil leider höchst aktuell. Mittendrin Sabine – Opfer und Serien-Täterin zugleich.

Das Grab des englischen Poeten John Keats, der 1821 in Rom starb und dort auf dem „Friedhof der Ausländer“ seine letzte Ruhe fand.  Foto: Hanns-Jochen Kaffsack/dpa
Top

London/Rom (sr) – Der englische Dichter John Keats suchte in Rom Heilung von seiner Tuberkulose – doch er starb dort 1821 trotz der freundschaftlichen Fürsorge des Malers Joseph Severn.

Rastatt (sl) – Naturerlebnis und Kulturgeschichte verbinden sich auf diesem Ausflug: Ein baumkundlicher Rundgang führt auf schattigen Wegen durch den romantischen Landschaftsgarten.