Alle Artikel zum Thema: Reinigung

Reinigung
In Karlsruhe rollen am Montag wieder mehr Bahnen, der Betrieb bleibt aber erst einmal eingeschränkt. Foto: KVV
Top

Karlsruhe (BT) – Die Reinigungsarbeiten an den Schienen und Zügen in Karlsruhe sind immer noch nicht abgeschlossen. Deshalb gilt für den Bahnverkehr in Karlsruhe ab Montag noch ein Notkonzept.

Wegwerf- als Ausspuckgesellschaft: Kaugummifleckiges Stück Fußgängerzone in der Rastatter Innenstadt. Die Stelle befindet sich direkt neben einem Mülleimer. Foto: Daniel Melcher
Top

Rastatt (dm) – Immer mehr Kaugummireste überziehen die Rastatter Fußgängerzone. Doch was tun? Die Reinigung ist teuer, offenbar wenig effektiv und nicht nachhaltig. Eine kritisch-launige Betrachtung:

Vermüllung im Schlosspark: Die Schlösserverwaltung will an der Reinigung an Sonntagen festhalten; die Stadtverwaltung verabschiedet sichdavon im Zentrum. Foto: ema/av
Top

Rastatt (ema) – Bei seinen Sparvorschlägen hat OB Hans Jürgen Pütsch allein die Streichung der Innenstadtreinigung an Sonn- und Feiertagen im Gemeinderat durchgesetzt. Neue Anläufe sind geplant.