Regio-Fußball: Boss Voncina im Interview

Gaggenau (rap) – Vito Voncina, Vorsitzender des Fußballbezirks Baden-Baden, kandidiert erneut für das Amt. Vor dem Bezirkstag am Samstag spricht er über die Corona-Zeit und den Draht zu den Vereinen.

Will weiter ein offenes Ohr für die Anliegen der Vereine haben: Bezirksboss Vito Voncina. Foto: Archiv/Privat

© pr

Will weiter ein offenes Ohr für die Anliegen der Vereine haben: Bezirksboss Vito Voncina. Foto: Archiv/Privat

Von BT-Redakteur Christian Rapp

Seine erste Amtszeit als Vorsitzender des Fußballbezirks Baden-Baden hatte sich Vito Voncina freilich ganz anders vorgestellt. Doch dann kam Corona – und mit dem Virus auch eineinhalb triste Jahre für den Amateurfußball. Eine Spielzeit wurde vorzeitig beendet, die andere gar annulliert. Mit BT-Redakteur Christian Rapp hat sich der 54-Jährige über diese intensive Zeit unterhalten, aber auch über den Charme von Videokonferenzen und die Sehnsucht nach einer Bratwurst samt Bierchen bei einem Fußballspiel.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2021, 09:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 5min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen