Alle Artikel zum Thema: Radsport

Radsport
Viele Bauernhöfe in den Kitzbüheler Alpen haben sich ihren historischen Charme bewahrt. Foto: Kathrin Maurer
Top

Baden-Baden (km) – Einfach laufen lassen, diesem Rat kann BT-Redakteurin Kathrin Maurer auf ihrer auf KAT-Bike-Tour durch die Kitzbüheler Alpen erst spät folgen. Ein Beitrag aus der Reihe Ego-Trip.

Bühl (mf) – Die Mechaniker haben alle Hände voll zu tun beim gut besuchten Rad-Event in Bühl. Vom kostenlosen Check bis zur Probefahrt diverser Lastenräder und E-Bikes reicht das Angebot.

Mann der ersten Stunden: Eugène Christophe führte bei der Tour 1913 bereits mit 18 Minuten ehe ihm die Gabel brach. Foto: Archiv.
Top

Paris (ket) – Die Frankreich-Rundfahrt war schon immer ein Medienereignis, ihre Betrugsgeschichten, die von Nägeln auf der Straße bis Fahrten mit der Bahn reichten, waren dabei nur hilfreich.

Der verletzte Radler wurde von einem Hubschrauber in eine Freiburger Klinik geflogen. Symbolfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa
Top

Forbach (red) - Ein Mountainbikefahrer ist am Samstag zwischen Kirschbaumwasen und Raumünzach gestürzt. Er wurde schwer verletzt und kam per Hubschrauber in eine Klinik nach Freiburg.mehr...