Alle Artikel zum Thema: Preisträger

Preisträger
So sieht der „Neo“ aus: Der Preis wurde neu gestaltet und im 3D-Druckverfahren bei der Karlsruher Majolika hergestellt. Dotiert ist er mit 20.000 Euro.  Foto: Rake Hora
Top

Karlsruhe (BT) – Mit viel Mut in 3D-Drucktechnik: Der „Neo“-Innovationspreis der Technologieregion Karlsruhe geht an die Pfinztaler Rosswag GmbH. EnBW-Chef Mastiaux beeindruckt vom Preisträger.

Erinnerungsstück: Karlheinz Kögel zeigt in seinem Büro ein „Bambi“, das ihm der frühere US-Präsident Bill Clinton überließ. Foto: Bernd Kamleitner
Top

Baden-Baden (BNN) – Die Verleihung des Deutschen Medienpreises löste ein gewaltiges Medienecho aus. Stifter Karlheinz Kögel berichtet jetzt erstmals, was zum Aus der Auszeichnung führte.

Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft (Mitte), mit den Gewinnern des diesjährigen #beebetter-Awards. Foto: Janina Fortenbacher
Top

Baden-Baden (for) – Hubert Burda Media hat am Montagabend zum dritten Mal den #beebetter-Award verliehen. Im Frieder Burda Museum in Baden-Baden wurden die diesjährigen fünf Preisträger gekürt.

Olympiasiegerin Malaika Mihambo aus Heidelberg wurde in der Sparte Sport mit dem Preis ausgezeichnet. Foto: Frank Vetter
Top

Baden-Baden (BT) – Im Bénazet-Saal des Baden-Badener Kurhauses wurden am Freitagabend zum sechsten Mal die Made-in-Baden-Awards verliehen.

Rastatt (sl) – Der Rastatter Pianist Frank Dupree bringt im August zwei neue CDs heraus. Auf den Komponisten Nikolai Kapustin hat ihn einst sein Musiklehrer am LWG aufmerksam gemacht.

Baden-Baden (naf) – Annika Rest wurde für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Kategorie „50 Jahre Frauenfußball/junge Fußballhelden im DFB“ geehrt. Vorgeschlagen wurde sie von Hans Divo.

Dirk Böhmer. Foto: Kindgenau
Top

Gaggenau (tom) – Seit 15 Jahren gibt es den Verein Kindgenau. Vorsitzender Dirk Böhmer setzt auf Lösungen, wenn es um das Wohl der jungen Menschen geht.

Durmersheim (ema) – Die Hardtschule ist in der engeren Auswahl für den Deutschen Schulpreis. Die Jury der Robert-Bosch-Stiftung hat jetzt 15 Schulen nominiert.

Rastatt (red) – Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ am Wochenende in Rastatt und Baden-Baden haben sich 49 Teilnehmer für den Landeswettbewerb qualifiziert. Die Qualität war hoch.mehr...