Alle Artikel zum Thema: Polizistinnen und Polizisten

Polizistinnen und Polizisten
Da mehr als zehn Autos zerkratzt wurden, entstand ein Sachschaden von mehr als 50.000 Euro. Symbolfoto: Holger Siebnich/av
Top

Rastatt (BT) – Über das Wochenende wurden über zehn Fahrzeuge in Rastatt beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 50.000 Euro. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.mehr...

Der Ideenreiche: Hans Neurohr hat im Kinofilm „Ostwind“ und weiteren 50 Produktionen mit Spezialeffekten mitgewirkt. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht. Foto: Sabine Wenzke
Top

Rastatt (sawe) – Der Plittersdorfer Hans Neurohr hat einen spannenden Job: Er sorgt für Spezialeffekte bei Filmproduktionen. Sie werden aber nicht am Computer, sondern in solider Handarbeit erzeugt.

Bietigheim (BT) – Ein sturzbetrunkener Mann hat am Dienstag in Bietigheim in einem Geschäft gestohlen. Als die Polizei kam, reagierte er so aggressiv, dass ihm Handschellen angelegt werden mussten.mehr...

Dekoriertes Duo: Franz (links) und Johannes Henke freuen sich über den Titelgewinn mit den Polizeikollegen. „Das war keine Freizeitveranstaltung“, versichert Franz. Foto: Privat
Top

Baden-Baden (moe) – Sandweierer Handballer Franz und Johannes Henke haben mit der baden-württembergischen Auswahl den Titel bei der deutschen Polizeimeisterschaft geholt

Der betrunkene Radfahrer fiel der Polizei auf, weil er unsicher auf dem Fahrrad unterwegs war. Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa
Top

Bühl (BT) – Ein Fahrradfahrer ist in der Nacht zum Mittwoch mit 2,4 Promille durch Bühl geradelt. Das blieb nicht unbemerkt, auch wenn er tatsächlich noch das Gleichgewicht halten konnte.

Insbesondere in den Sozialen Medien sei laut Bundesregierung eine zunehmende Verrohung der Kommunikation zu beobachten. Foto: Fabian Sommer/dpa
Top

Offenburg/Karlsruhe (naf) – Immer mehr Menschen wenden sich wegen beleidigender Online-Beiträge an die baden-württembergische Meldestelle gegen Hasskommentare im Internet.

Der Unfallverursacher erkannte die Absperrung offenkundig zu spät, obwohl das Blaulicht auf dem Streifenwagen eingeschaltet war. Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa
Top

Iffezheim (BT) – Zwei Polizistinnen sind auf der B500 bei Iffezheim verletzt worden. Sie hatten einen Lkw abgesichert. Ein Autofahrer sah das zu spät und krachte in ihren Streifenwagen.

Rheinmünster (BT) – Die Bundespolizei hat am Samstag in Rheinmünster einen Fernreisebus kontrolliert. Dabei entdeckten sie einen gefälschten italienischen Personalausweis und ein verbotenes Messer.

Bei den Schwerpunktkontrollen sind insgesamt mehr als 400 Polizisten im Einsatz. Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa
Top

Baden-Baden/Offenburg (BT) – Mehr als 400 Polizisten sind an diesem Freitag beim dritten Sicherheitstag in ganz Mittelbaden im Einsatz, um Schwerpunktkontrollen abzuhalten.

Da bei der Kontrolle immer weitere Vorwürfe ans Licht kamen, wurde der Mann letztlich in Haft genommen. Symbolfoto: BT
Top

Bühl (BT) – Aufmerksame Polizisten haben einen Fahrraddieb gefasst. Ihnen war in Bühl ein E-Bike in einem Kofferraum aufgefallen. Da der Mann noch mehr auf dem Kerbholz hatte, sitzt er nun in Haft.

Schon bei der Teilnahme an verbotenen Autorennen drohen Fahrern bis zu zwei Jahre Gefängnisstrafe. Foto: Steffen Schmidt/dpa
Top

Stuttgart/Offenburg (for) – In Baden-Württemberg werden mehr illegale Autorennen angezeigt als noch vor einigen Jahren. Das Polizeipräsidium Offenburg sieht aber keine Raserszene in Mittelbaden.

Bühl (BT) – Eine aufmerksame Zeugin hat am Mittwochabend einen auffälligen Autofahrer auf der A5 gemeldet. Die Polizei stoppte den Mann bei Bühl: Dieser hatte tatsächlich mehr als zwei Promille intus

Rheinmünster (BT) – Am Donnerstagabend hat ein 37-jähriger Autofahrer trotz eines bestehenden Fahrverbots gegen ihn seine Bekannten zum Flughafen gebracht. Dabei wurde er von Polizeibeamten erwischt.

Baden-Baden (BT) – In der Unteren Sophienstraße hat ein 37-jähriger Mann am Mittwochmorgen Fußgänger belästigt. Er weigerte sich, dem Platzverweis der Polizei zu folgen, und wurde festgenommen.

Rheinmünster (BT) – Am Montagmittag hat ein alkoholisierter Mann in der Söllinger Straße in Rheinmünster seine Nachbarn bedroht. Anwohner verständigten die Polizei.

Baden-Baden (BT) – Am Samstagabend hat ein 23-Jähriger eine Frau beim Bahnhof Baden-Baden belästigt und ihre Handtasche entwendet. Polizeibeamte nahmen den jungen Mann schließlich in Bühl fest.

Rastatt (BT) – In der Murgtalstraße lösten Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr eine Party auf.

Rheinmünster (BT) – Unbekannte haben die Seitenscheibe eines Hondas eingeschlagen und eine Tasche aus dem Auto entwendet.

Im Schlossgarten musste die Polizei rund 800 feiernde Personen auffordern, diesen zu verlassen. Symbolfoto: Badisches Landesmuseum
Top

Karlsruhe (BT) – Am Freitagabend haben sich in Karlsruhe an verschiedenen Orten Menschen zum Feiern versammelt. Die Polizei verteilte Platzverweise, teilweise wurde die Stimmung aggressiv.

Gernsbach (BT) – Eine Seniorin wurde am Dienstagmorgen Opfer eines Telefonbetrugs. Die Täter gaben sich als Polizisten aus und bewegten die Frau dazu, Bargeld und Schmuck zu übergeben.

Zwei Polizisten sind bei einem Einsatz am Montag in Gernsbach verletzt worden. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv
Top

Gernsbach (BT) – Ein betrunkener Mann, der sich laut Polizeiangaben in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben soll, soll am Montagvormittag in Gernsbach zwei Beamte verletzt haben.

Gaggenau (BT) – Ein betrunkener Mann, dem Polizisten in Gaggenau helfen wollten, hat die Beamten beleidigt. Diese nahmen ihn zu seinem Schutz in Gewahrsam.

Die Polizei konnte die Pfosten von der Straße räumen, bevor etwas passierte. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Malsch (BT) – In der Nacht von Sonntag auf Montag haben unbekannte Täter Leitpfosten auf der Fahrbahn zwischen Ettlingenweier und Oberweier platziert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gernsbach (stj) – Die Umwidmung des Ostpreußenwegs in einen reinen Fußgängerweg sollte am Montag, 26. April, auf der Tagesordnung des Gemeinderats stehen. Daraus wird aber nichts.

Baden-Baden (BT) – Ein Mann, der in der Nacht zum Dienst trotz Ausgangssperre draußen war, ist der Polizei aufgefallen. Bei seiner Kontrolle kam noch mehr ans Licht.

Die Polizeibeamten nehmen den 38-Jährigen in Handschellen mit aufs Revier. Symbolfoto: Archiv
Top

Gaggenau (BT/tom) – Im Bereich des Gaggenauer Bahnhofs ist es am frühen Samstagabend zu einer heftigen Schlägerei zwischen zwei Männern gekommen. Einer der Beteiligten ging auch auf Polizisten los.

Ein außergewöhnlicher Vorfall ist der Polizei in der Nacht auf Mittwoch von einem Zeugen in Malsch geschildert worden. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa/Archiv
Top

Malsch (BT) – Ein betrunkenes Trio, das mit selbst gebastelten Kennzeichen und ohne Führerschein in einem VW unterwegs gewesen sein soll, hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch in Malsch entdeckt.

Rastatt (BT) – Die Polizei hat am Dienstagabend in Rastatt einen Mann kontrolliert, der gegen die Ausgangssperre verstieß. Dabei fand sie Drogen und ein Springmesser.

Zahlreiche Demonstranten versammelten sich vor der Anne-Frank-Schule - von Masken keine Spur. Foto: Frank Vetter
Top

Rastatt (BT) – Teilnehmer der verbotenen Demonstration gegen die Corona-Auflagen haben am Samstag in Rastatt die Einsatzkräfte auf Trab gehalten: Es gab Dutzende Anzeigen und Platzverweise.