Alle Artikel zum Thema: Polizeireviere

Polizeireviere

Gaggenau (BT) – Ein unbekannter Täter hat am Dienstagmorgen in Gaggenau ein Fahrrad gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Täter wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Symbolfoto: BT
Top

Rastatt (BT) – Ein Mann ist am Montagmorgen wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen worden. Der 31-Jährige hatte eine 23-Jährige Bekannte in der Lyzeumstraße zu Boden gerissen und verletzt.

Polizeibeamte der Reviere Gaggenau, Rastatt und Bühl haben sich für die Durchsuchungen zusammengetan. Foto: Silas Stein/dpa
Top

Gaggenau/Rastatt (BT) – Bei einer vom Polizeirevier Gaggenau länger geplanten Aktion wurden 14 Wohnungen durchsucht, in denen unter anderem Betäubungsmittel gefunden wurden.

Die Untere Dorfstraße hat inzwischen einen neuen Fahrbahnbelag bekommen. Wenn es gut läuft, kann die Vollsperrung schon am 4. September aufgehoben werden. Foto: Gemeinde Loffenau
Top

Loffenau (stj) – Die Vollsperrung der Unteren Dorfstraße vom Abzweig Unterer Schönblick bis zur Kreuzung Lautenbacher Straße läuft ohne größere Probleme. Das teilen Verwaltung und Polizei mit.

Rastatt (BT) – Ein Autodieb hat am Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle der Polizei die Flucht ergriffen– zunächst mit dem zuvor gestohlenen Wagen, später dann zu Fuß.

Rastatt (BT) – Die Polizei bittet mit einer Personenbeschreibung um Hinweise zu einem Exhibitionisten. Dieser war im Bereich von Freibad und Skateranlage in Rastatt beobachtet worden.

Ottersweier (BT) – Diebe haben zwischen Samstag und Sonntag einen Zigarettenautomaten von der Hauswand gerissen. Diesen und einen weiteren Automaten öffneten sie später auf einer Wiese.

Die Polizei prüft derzeit, ob die Taten miteinander in Verbindung stehen. Foto: Daniel Maurer/dpa/Archiv
Top

Rastatt/Steinmauern (BT) – Zwischen Samstag und Sonntag sowie am frühen Sonntagmorgen wurde in Rastatt, Plittersdorf sowie Steinmauern in mehrere Gaststätten und eine Bäckerei eingebrochen.

In beiden gefährlichen Verkehrssituationen konnten die entgegenkommenden Fahrer ausweichen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Mann ist am Mittwochmorgen in Steinbach absichtlich mit seinem VW-Bus in den Gegenverkehr gefahren. Am Nachmittag kam es zu einer ähnlichen Situation. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei nah in der Nacht den Bewaffneten fest. Foto: Boris Roessler/dpa
Top

Forbach (BT) – Am Donnerstagabend war ein bewaffneter und betrunkener Mann in der Nähe des Forbacher Bahnhofs unterwegs. Er wurde in der Nacht von Spezialkräften der Polizei festgenommen.

Bühl (BT) – Unbekannte haben am Dienstag einen Garten in Vimbuch verwüstet. Sie zertrümmerten Flaschen und zerschlugen Pflanzen mit einer Axt. Es entstanden rund 300 Euro Sachschaden.

Rastatt (BT) – Zwischen Dienstag und Mittwoch ist in eine Wohnung in der Kehler Straße eingebrochen worden. Langfinger sollen Schuhe, Hosen, Modeschmuck und Bargeld entwendet haben.

Rastatt (BT) – Am Mittwochmorgen ist eine 84-jährige Radfahrerin aus der Fußgängerzone gefahren und hat dabei einen Opel übersehen. Die Frau ist schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Hügelsheim (BT) – Am Mittwochabend hat ein polizeibekannter 60-Jähriger vergeblich versucht, einen Geldautomaten aufzubrechen. Er scheiterte, weil er keinen Akku für seinen Schrauber dabei hatte.

Rastatt (BT) – Der Mann hat die Frau am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr an den Haaren aus einem Restaurant in der Karlstraße gezogen. Anschließend schlug er sie.

Rastatt (BT) – Am Dienstag haben sich zwei Nachbarn im nordöstlichen Teil von Rastatt gestritten. Dabei hat einer der Beteiligten den anderen körperlich angegriffen und an der Hand verletzt.

Bühl (BT) – Kurz vor 23 Uhr ist ein 20-jähriger Motorradfahrer am Sonntag einem Wildtier auf der Mooser Straße ausgewichen. Er hat sich leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Vorfall entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Malsch (BT) – Ein Unbekannter hat in Malsch drei Geldautomaten mit einer Eisenstange zertrümmert. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Rastatt (BT) – Am vergangenen Freitag wurden in der Murgtalstraße kurz nach 23 Uhr mehrere Bierflaschen aus dem Fenster geworfen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Abbiegen verboten: Zahlreiche Autofahrer werden aus dem Verkehr gezogen. Foto: Stadt Rastatt/Sven Severing
Top

Rastatt (BT) – Die Polizei zieht bei Kontrollen an der Franzbrücke in Rastatt 113 Autofahrer aus dem Verkehr, die das Abbiegeverbot an der Baustelle ignorierten. Die Verkehrsführung wurde verändert.

Baden-Baden (BT) – Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, über ein Baugerüst in ein Gebäude in Baden-Baden einzubrechen. Sie flüchteten, als eine Anwohnerin aufwachte.

Bei dem Vorfall wurden zwei Autos und ein Wohnmobil aufeinandergeschoben. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa
Top

Gernsbach (BT) – Die Polizei bittet um Hinweise zu einem ungewöhnlichen Vorfall in Gernsbach: Dort wurden drei Fahrzeuge zusammengeschoben. Die Hintergründe waren am Montag noch völlig unklar.

Der Dieb riss der alten Dame die Tasche vom Rollator und flüchtete zu Fuß. Symbolfoto: Fabian Strauch/dpa
Top

Bühl (BT) – In Bühl hat ein 29-jähriger Zeuge beherzt eingegriffen und damit dafür gesorgt, dass ein Dieb, der eine alte Dame bestohlen hatte, zur Rechenschaft gezogen wurde.

Bühl (BT) – Einbrecher haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht, mithilfe einer Leiter in ein Haus in der Wendelinusstraße einzusteigen, sind jedoch von der Eigentümerin entdeckt worden.

Baden-Baden (BT) – Am Montagabend haben sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Praxis innerhalb des Klinikums in der Hauptstraße verschafft.

Rastatt (BT) – Ein Mercedesfahrer hat am Samstagmittag im Kreuzungsbereich der Karlstraße zur Kanalstraße einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Beide wurden leicht verletzt.

Rastatt (BT) – Am Sonntagnachmittag ist es zu einem Auffahrunfall auf der B462 gekommen. Dabei sind zwei Personen leicht verletzt worden.

Rastatt (BT) – Am Donnerstagnachmittag hat ein 19-Jähriger in der Friedrich-Ebert-Straße einen weiteren jungen Mann mit einem Messer attackiert. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Angreifer.

Gaggenau (BT) – Als ein Unbekannter am Dienstagnachmittag mit dem Auto einen Bahnübergang in der Klingelbergstraße in Hörden überquert hat, beschädigte er die sich senkende Bahnschranke.

Gaggenau (BT) – Unbekannte haben am Sonntagmorgen zwei 500 Kilogramm schwere Heuballen einen Abhang hinabgerollt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Malsch (BT) – Bislang Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen in der Malscher Hauptstraße zwei Gullydeckel auf die Straße gelegt. Die Polizei fahndet noch zwei offensichtlich betrunkenen Männern.

Durch den Aufbruch wurde die Seitenscheibe des Autos zerstört. Symbolfoto: René Priebe/dpa
Top

Muggensturm (BT) – Unbekannte haben am Dienstagnachmittag einen VW Caddy aufgebrochen. Ein Geldbeutel wurde gestohlen. Zudem entstand Sachschaden.

Aufs Dach gelegt und verloren: Das Missgeschick einer Frau hat in Baden-Baden ein glückliches Ende genommen. Symbolfoto: BT
Top

Baden-Baden (BT) – Es gibt sie doch, die guten Nachrichten: Gleich zwei ehrliche Finder haben in Baden-Baden das verlorene Smartphone und den Geldbeutel einer Frau abgegeben.

Baden-Baden (BT) – Samstagfrüh versuchten vier Unbekannte einen Fahnenmast in der Kaiserallee aus der Verankerung zu lösen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.