Alle Artikel zum Thema: Polizeibericht

Polizeibericht
Die Polizei will klären, ob es sich um vorsätzlichen Vandalismus oder eine Dummheit von Kindern handelt. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa
Top

Gaggenau (BT) – Unbekannte haben am Freitag die Seitentür der Selbacher Kirche St. Nikolaus beschädigt. Sie schlugen mit Steinen Dellen in die Kupferverkleidung. Die Polizei bittet um Hinweise.

Rastatt (BT) – Ein geplatzter Lkw-Reifen hat in der Nacht zum Freitag auf der A5 bei Rastatt zu einem Unfall geführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Forbach (BT) – Ein betrunkener Autofahrer hat auf der B462 ein Schild umgefahren. Seine Unfallflucht endete aber kurz darauf, da sein Auto so stark beschädigt war, dass es liegenblieb.

Rastatt (BT) – Ein Lkw-Fahrer ist am Mittwoch in Rastatt in einen Parkplatz eingefahren, obwohl sein Lkw zu hoch war. Er blieb an einem Schild hängen. Es entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.

Bühlertal (BT) – Ein Autofahrer war am Montag zwischen Bühl und Bühlertal unterwegs – allerdings wohl in Schlangenlinien. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Karlsruhe (BT) – Ein Auto ist bei einem Unfall auf der Südtangente von Karlsruhe 60 Meter weit durch die Luft geflogen. Dann krachte es gegen eine Baumwurzel. Der Fahrer blieb unverletzt.

Baden-Baden (BT) – Ein Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Baden-Baden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er krachte gegen eine Leitplanke und einen Baum. Dieser stürzte um.

Die Täter brachen mit großer Gewalt das Ausgabefach für das Scheingeld auf. Symbolfoto: Annika Baumann/picture alliance/dpa
Top

Bühl (BT) – Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag versucht, den Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Bühl aufzubrechen. Es entstand Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Atemalkoholtest zeigte bei dem Autofahrer einen Wert von rund 1,7 Promille an. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Die Polizei hat am Freitag in Baden-Baden einen Autofahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 51-Jährige mit 1,7 Promille hinter dem Steuer gesessen hatte.

Lichtenau (BT) – Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Geschäft in Lichtenau eingebrochen. Sie stahlen einen Tresor und versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers.

Bei dem Unfall, an dem letztlich drei Fahrzeuge beteiligt waren, entstand ein Sachschaden von rund 110.000 Euro. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa
Top

Gernsbach (BT) – Bei einem Auffahrunfall auf der B462 in Gernsbach ist am Dienstag ein Fahrer verletzt worden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstanden rund 110.000 Euro Schaden.

Beide am Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Symbolfoto: Polizei
Top

Bischweier (BT) – Bei einem Unfall in Bischweier ist am Dienstag ein hoher Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden. Beide Unfallautos mussten abgeschleppt werden.

Kuppenheim (BT) – Zwei jungen Männern ist eine Polizeikontrolle in Kuppenheim zum Verhängnis geworden. Bei erwartet nun eine Anzeige wegen Drogendelikten.

Der Trickdieb klingelte an der Haustür und gab sich als Stromableser aus. Symbolfoto: Markus Scholz/dpa
Top

Iffezheim (BT) – Ein Trickdieb hat am Montag in Iffezheim eine 84-Jährige übers Ohr gehauen. Es liegt eine Personenbeschreibung vor, mit der die Polizei um Hinweise bittet.

Das Marihuana steckte in diesem Einmachglas. Foto: Hauptzollamt Karlsruhe
Top

Rheinmünster (BT) – Der Zoll hat bei einer Kontrolle am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden Drogen gefunden, obwohl diese clever versteckt waren. Das Marihuana war in ein Einmachglas gesteckt worden.

Rastatt (BT) – Eine Fußgängerin ist in Rastatt von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete. Die Frau blieb verletzt zurück. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall.

Die Explosion hat immensen Schaden angerichtet. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (bema/BT) – In einer Küche in Ottersweier hat es am Dienstagmorgen eine Explosion gegeben. Zwei Menschen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Vorfall löste in der Lichtentaler Straße einen Großeinsatz der Polizei aus. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Mann hat in Baden-Baden seinen Nachbarn mit einer Machete bedroht. Das löste am Montag einen Großeinsatz der Polizei aus.

Zwei Kranwagen hieven den 40-Tonner zurück auf die Fahrbahn. Foto: Bernhard Margull
Top

Baden-Baden (BT) – Auf der B3 in Fahrtrichtung Bühl ist am Montagmorgen ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen. Zwei Kranwagen hievten ihn wieder auf die Straße. Die B3 wurde gesperrt.

Durmersheim (BT) – In Durmersheim ist in der Nacht zum Sonntag ein schwarzer Audi A4 gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bei dem Unfall wurden zwei Autofahrer leicht verletzt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Baden-Baden (BT) – Auf der A5 bei Baden-Baden sind am Montagmorgen ein Auto und ein Lkw zusammengestoßen. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

Der Unfallfahrer wurde nach eigenen Angaben vom Fernlicht eines entgegenkommenden Autos geblendet. Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa
Top

Rastatt (BT) – Weil er durch ein Fernlicht geblendet wurde, ist ein Autofahrer wohl von der Fahrbahn abgekommen und in Niederbühl gegen eine Lärmschutzwand geprallt.

Der geflüchtete Autofahrer hinterließ einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Symbolfoto: Bodo Marks/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Unfallflüchtiger hat am Mittwochmorgen in der Friedhofstraße in Baden-Baden einen Schaden von rund 10.000 Euro hinterlassen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Rastatt (BT) – Bei einem Unfall sind am Dienstag in Rastatt mehrere Tausend Euro Schaden entstanden. Die Unfallgegner sind sich allerdings nicht einig, wer schuld war.

Baden-Baden (BT) – Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht, die sich zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in Baden-Baden zugetragen hat.

Die Polizei geht davon aus, dass die Schlägerei und die spätere Attacke auf einen der Schläger zusammenhängen. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Top

Bühl (BT) – In Bühl hat es am Montagabend eine Schlägerei gegeben haben, bei der auch Inventar demoliert wurde. Später wurde einer der Schläger angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Rastatt (BT) – Beamte der Bundespolizei haben am Wochenende einen 17-jährigen Franzosen am Grenzübergang Wintersdorf kontrolliert. Dabei fanden sie ein verbotenes Einhandmesser.

Baden-Baden (BT) – Unbekannte Täter haben am Sonntag die Scheibe an einem Auto eingeschlagen. Dann klauten sie mehrere Dinge aus dem Innenraum. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei in Rastatt bittet um Hinweise zu dem Vermisstenfall. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa
Top

Durmersheim (BT) - Seit dem 11. September wird eine 15-Jährige aus Durmersheim vermisst. Vermutlich ist sie mit ihrem Freund unterwegs. Die Polizei bittet um Hinweise.

Forbach (BT) – In Forbach hat sich am Dienstag eine Unfallflucht zugetragen. Die Kollision ereignete sich in der Friedrichstraße. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Gaggenau (BT) – Ein unbekannter Täter hat am Dienstagmorgen in Gaggenau ein Fahrrad gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.