Alle Artikel zum Thema: Polizei

Polizei
Der Lindensee grenzt an die Wohnbebauung. Anwohner beschweren sich über Müll und Lärm am Abend. Foto: Willi Walter
Top

Rastatt (mak) – Ein privater Sicherheitsdienst nimmt ab Samstag den Ottersdorfer Lindensee in den Blick, nachdem sich etliche Anwohner bei der Ortsverwaltung über die Zustände beschwert haben.

Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt ermitteln. Foto: Dominic Neubauer
Top

Gernsbach (BT) – Seit Montag wird ein 14-jähriges Mädchen aus Gernsbach vermisst. Am Abend ist sie nicht wie vereinbart in ihr Wohnheim zurückgekehrt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Baden-Baden (BT) – Am Freitagmorgen ist ein Stadtbus in der Luisenstraße mit einem Poller, der gerade hochgefahren ist, zusammengestoßen. Der Bus wurde beschädigt, wodurch Öl auf die Fahrbahn geriet.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Abend in Ottenau. Foto: Michael Bracht
Top

Gaggenau (fmb) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag um kurz vor 19.30 Uhr in der Max-Roth-Straße in Ottenau. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer.

Feuerwehrkräfte waren vor Ort im Einsatz. Foto: Einsatz-Report24
Top

Ettlingen (BT) – Am Dienstagmorgen wurde gegen 9 Uhr eine männliche Leiche in der Alb in Ettlingen gefunden. Der Leichnam konnte inzwischen identifiziert werden.

Rastatt (BT) – Erst wollte er in einem Rastatter Bus keine Maske aufziehen, dann griff er auch noch einen Fahrgast und Polizisten an. Nun erwartet den 30-Jährigen ein Strafverfahren.

Die Gemeinde weist eine Einbahnstraße entlang des Ufers aus und stellt entsprechende Parkverbotsschilder auf. Infografik: BT/Gemeinde
Top

Elchesheim-Illingen (BT) – Die Gemeinde Elchesheim-Illingen lenkt den Verkehr und das Parken entlang der Uferstraße neu, um Rettungsfahrzeugen ein Durchkommen zu ermöglichen.

Baden-Baden (BT) – In der Unteren Sophienstraße hat ein 37-jähriger Mann am Mittwochmorgen Fußgänger belästigt. Er weigerte sich, dem Platzverweis der Polizei zu folgen, und wurde festgenommen.

Rheinmünster (BT) – Am Montagmittag hat ein alkoholisierter Mann in der Söllinger Straße in Rheinmünster seine Nachbarn bedroht. Anwohner verständigten die Polizei.

An der Kollision in Fahrtrichtung Süden waren insgesamt drei Lastwagen beteiligt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Malsch/Rastatt (BT) – Auf der A5 hat sich am Dienstagmorgen bei Malsch ein Lkw-Unfall ereignet. Die Strecke wurde gesperrt, der Verkehr ausgeleitet. Es kam zu einem langen Rückstau.

Bei dem Vorfall entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Malsch (BT) – Ein Unbekannter hat in Malsch drei Geldautomaten mit einer Eisenstange zertrümmert. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Baden-Baden (BT) – Am Samstagabend hat ein 23-Jähriger eine Frau beim Bahnhof Baden-Baden belästigt und ihre Handtasche entwendet. Polizeibeamte nahmen den jungen Mann schließlich in Bühl fest.

Rastatt (BT) – Am vergangenen Freitag wurden in der Murgtalstraße kurz nach 23 Uhr mehrere Bierflaschen aus dem Fenster geworfen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Täter versuchte, zwei Apparate aufzuhebeln, scheiterte aber an beiden Geräten. Symbolfoto: Sören Stache/dpa
Top

Gernsbach (BT) – Wenig Geschick hat ein Automaten-Aufbrecher am Donnerstag in Gernsbach an den Tag gelegt: Er versuchte an zwei Zigarettenautomaten sein Glück, scheiterte aber bei beiden.

Etwas deplatziert wirkt das Tempo-50-Schild am Ortseingang von Steinmauern. Am Samstag war der Diebstahl entdeckt worden. Foto: Gemeinde Steinmauern
Top

Steinmauern (mak) – Das Ortsschild von Steinmauern, am Ortseingang von Elchesheim-Illingen kommend, wurde geklaut. Bauhofleiter Wolfgang Reiß erstattete am Montag Anzeige bei der Polizei.

Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss und wollte dann auch noch vom Unfallort fliehen. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Auf der A5 bei Baden-Baden sind bei einem Unfall zwei Personen verletzt worden. Als bei dem Unfallverursacher Alkoholeinfluss festgestellt wurde, versuchte er zu fliehen.

Weisenbach (BT) – Ein unbekannter Täter ist am Wochenende in ein Haus in Weisenbach eingebrochen. Dabei wurden mehrere Fenster beschädigt. Dann durchwühlte der Einbrecher sämtliche Schränke.

Bei dem Unfall am Montag entsteht nur ein Sachschaden. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Karlsruhe (BT) – Gleich zwei Unfälle mit Straßenbahnen ereigneten sich am Montag und Dienstag in Karlsruhe. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Rastatt (BT) – Nach einer Unfallflucht am Freitag in Rastatt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Vorfall trug sich auf einem Parkplatz bei der Schlossgalerie zu.

Die Feuerwehr beseitigt die Reste der zerstörten Balkonmöbel. Foto: Michael Bracht
Top

Gaggenau (BT) – In Gaggenau haben am Samstagmittag Möbel auf einem Balkon Feuer gefangen. Da Anwohner schnell reagierten, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Der Wagen wurde durch die mehrfachen Kollisionen völlig demoliert. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Am Samstag ist ein Autofahrer wohl wegen eines geplatzten Reifens kreuz und quer über die A5 bei Bühl geschleudert. Letztlich krachte er in einen Lkw. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Gernsbach, baut einen Sichtschutz auf, um neugierige Blicke auf das tragische Geschehen am Bahnhof zu verhindern. Foto: Daniel Klumpp
Top

Gernsbach (stj) – Zu einem schweren Unfall im Bereich des Bahnhofs Gernsbach kam es am Freitag gegen 13.30 Uhr. Eine 73-jährige Fußgängerin wurde von einer Stadtbahn erfasst und starb.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, obwohl sein Unfallgegner schwer verletzt am Boden lag. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Zwei Roller-Fahrer sind am Donnerstag in Steinbach zusammengestoßen. Der Unfallverursacher flüchtete und ließ seinen schwer verletzten Unfallgegner zurück. Die Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (BT) – Zwei Männer haben in Zügen Frauen mit exhibitionistischen Handlungen belästigt. Beide wurden gefasst. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen der Vorfälle.

Baden-Baden (BT) – Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, über ein Baugerüst in ein Gebäude in Baden-Baden einzubrechen. Sie flüchteten, als eine Anwohnerin aufwachte.

Karlsruhe/Baden-Baden (BT) – Das Internet stellt Heranwachsende und deren Eltern vor große Herausforderungen. Die Polizei gibt Tipps für den richtigen Umgang mit Gefahren im Netz.

Die Polizei hat in Gernsbach zwei mutmaßliche Betrüger festgenommen. Symbolfoto: Archiv
Top

Gernsbach (BT) – Zwei Männer haben einer Frau die Anfertigung eines Rings versprochen und Anzahlungen kassiert. Am Dienstag sollte weiteres Geld fließen. Stattdessen klickten die Handschellen.

Einer der Männer soll seine beiden Kontrahenten angegriffen und teilweise verletzt haben. Symbolfoto: Maurizio Gambarini/dpa
Top

Rheinmünster (BT) – Auf dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat sich am Montagabend eine handfeste Auseinandersetzung entwickelt. Dabei gab es auch Verletzte.

Baden-Baden (BT) – Ein Mann hat am Sonntag Essen auf den Herd gestellt - und ist eingeschlafen. Dank einem Rauchmelder, einem Nachbarn und der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhütet werden.

Bei dem Vorfall wurden zwei Autos und ein Wohnmobil aufeinandergeschoben. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa
Top

Gernsbach (BT) – Die Polizei bittet um Hinweise zu einem ungewöhnlichen Vorfall in Gernsbach: Dort wurden drei Fahrzeuge zusammengeschoben. Die Hintergründe waren am Montag noch völlig unklar.