Pipa: Mit Saltos zum Nachwuchs

Karlsruhe (BT) – Die Tiere des Karlsruher Zoos werden einmal im Monat auf der Kinderseite des BT-Magazins vorgestellt. Diesmal im Mittelpunkt: die Wabenkröte.

Gemütlich im ruhigen Wasser: Pipa ist eine Mittlere Wabenkröte und lebt mit einigen Artgenossen aus Südamerika in einer Zoo-WG im Paludarium in Karlsruhe.  Foto: Maike Franzen/Zoo Karlsruhe

© pr

Gemütlich im ruhigen Wasser: Pipa ist eine Mittlere Wabenkröte und lebt mit einigen Artgenossen aus Südamerika in einer Zoo-WG im Paludarium in Karlsruhe. Foto: Maike Franzen/Zoo Karlsruhe

Von BT

Im Wasser bin ich in meinem Element. Darin verbringe ich mein komplettes Leben. Ich bin Pipa, und ich gehöre zu den Mittleren Wabenkröten. Es gibt auch noch andere Wabenkrötenarten, wie zum Beispiel die Große Wabenkröte. Mit etwa sieben Zentimetern Körpergröße sind wir jedoch kleiner als diese und größer als die Kleine Wabenkröte – wir haben eben eine mittlere Körpergröße. Die Weibchen von uns werden etwa einen Zentimeter größer als die Männchen.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Februar 2022, 13:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen