Paul zeigt gerne, wie schön er ist

Karlsruhe (BT) – Jeden ersten Samstag im Monat präsentiert das BT mit dem Zoo Karlsruhe ein Zootier. Unter der Rubrik „Im Zoo zu Hause“ lernen Kinder im April Pfau Paul kennen.

Ursprünglich kommen Pfauen aus Südasien. In Indien gelten sie sogar als heilig. Foto: Timo Deible/Zoo Karlsruhe

© pr

Ursprünglich kommen Pfauen aus Südasien. In Indien gelten sie sogar als heilig. Foto: Timo Deible/Zoo Karlsruhe

Wir sind die schönsten im Zoo. Zumindest sind wir Pfauen davon überzeugt. Mein Name ist Paul, und ich habe ein herrliches Federkleid. Und wie schön ich bin, zeige ich besonders gerne. Eigentlich sind wir Pfauen enge Verwandte der Fasane und zählen daher zu den Hühnervögeln. Aber das verschweige ich lieber. Mit einem Bauernhof-Huhn möchte ich schließlich nicht verglichen werden.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.