Alle Artikel zum Thema: Oberstdorf

Oberstdorf
„Unglaublich viel Organisation“: Für Miriam Frietsch ist die Nordische Ski-WM in diesem Jahr ihre erste als Pressechefin, dabei war sie aber auch schon 2005.   Foto: Oberstdorf2021
Top

Baden-Baden (nd) – Aus dem Schwarzwald ins Allgäu: Die gebürtige Baden-Badenerin Miriam Frietsch koordiniert als Pressechefin der Ski-Weltmeisterschaft in Oberstdorf Journalisten aus aller Welt.

Skispringer wie hier Andreas Wellinger begeistern bei der Vierschanzentournee mit enormen Weiten – Ellwangers Kamera fängt die Bilder für die Zuschauer ein. Foto: Georg Hochmuth/dpa
Top

Sinzheim (naf) – Die einzigartige Seilkameraanlage des Sinzheimer Unternehmers Reiner Ellwanger muss für die Vierschanzentournee 2020/2021, die ohne Zuschauer stattfindet, leiser werden.

Alpenstimmung mitten im Schwarzwald: Die Sportalp-Hütte führt am Mehliskopf ein zweites Leben. Fotos: Feuerer
Top

Bühl (jure) – Oben am Mehliskopf ist eine neue Hütte am Start: die Sportalp. Das Holzgebäude führt im Schwarzwald das zweite Leben. Viele Jahren wurden darin Gäste in Oberstdorf bewirtet.