Alle Artikel zum Thema: Neuer Markt

Neuer Markt
Lichterspiel am Marktplatz: In der Bühler Innenstadt blieb es zum Jahreswechsel vergleichsweise ruhig. Foto: Wilfried Lienhard
Top

Bühl (BNN) – Relative Ruhe im Zentrum, keine besonderen Vorkommnisse: So ist Bühl ins neue Jahr gegangen. Polizei und vor allem die Feuerwehr erlebten einen vergleichsweise entspannten Jahreswechsel.

Staatssekretär Volker Schebesta, Ernst Kohlhage mit Ehefrau und Oberbürgermeister Hubert Schnurr (von links) beim Festakt im Bürgerhaus.  Foto: Alena Wacker
Top

Bühl (waa) – Der Bühler Ehrenbürger Ernst Kohlhage wurde am Montag mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Seit vielen Jahren zeigt der ehemalige LuK-Geschäftsführer bürgerschaftliches Engagement.

Bühl (urs) – Nichts verlernt haben in der Corona-Zwangspause „Hannes und der Bürgermeister“: Endlich durften die beiden auch wieder in Bühl auftreten und begeisterten dort in gewohnter Manier.

Bühl (mf) – Einen tollen Auftakt des Kinderprogramms im Bürgerhaus Neuer Markt bildete das Stück Rumpelstilzchen. Nur drei Schauspieler schlüpfen dafür gekonnt in viele Rollen. Den Kindern gefällts!

Der Verletzte wird mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Bei einem Arbeitsunfall ist am frühen Montagnachmittag in Bühl ein Arbeiter im Bürgerhaus Neuer Markt schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Bühl (hol) – In seiner Sitzung am Mittwoch soll der Bühler Gemeinderat den Startschuss für einen Architektenwettbewerb für den Kindergarten in Moos geben. Vorgabe ist unter anderem eine Holzbauweise.

Bühl (wv) – Die Narrhalla Bühl hielt ihre Kappensitzung im Corona-Format ab. Sitzungspräsident Michael Vetter und Vize Bernd Bross luden die Bevölkerung ein, die Büttenreden virtuell zu verfolgen.

Die Stadt Bühl schickt ihre Beschäftigten nun doch in Kurzarbeit. Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa
Top

Bühl (sre) – Nachdem die Stadt Bühl im ersten Lockdown noch keine Kurzarbeit eingeführt hatte, hat sich das mittlerweile geändert. Derzeit befinden sich rund 220 städtische Mitarbeiter in Kurzarbeit.

Es bleibt dabei: Die AfD darf am Freitag 13. November keinen Bürgerdialog im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl abhalten. Symbolfoto: BT-Archiv
Top

Bühl (red) – Es bleibt dabei: Der für Freitagabend geplante AfD-Bürgerdialog im Bürgerhaus Neuer Markt findet nicht statt. Die Beschwerde der AfD vor dem Verwaltungsgerichtshof blieb erfolglos. mehr...

Das Team des Weltladens eröffnet passend zu der Fairen Woche den neuen Laden in der Bühler Innenstadt.  Foto: Weltladen
Top

Bühl (red) – Unter dem Motto „Fair statt Mehr“ findet die Faire Woche auch in Bühl statt. Eine Steuerungsgruppe entwickelt Aufkleber für Unternehmen der Zwetschgenstadt, die faire Produkte anbieten. mehr...

Im Erweiterungsbau des Kinderhauses „Sonnenschein“ wird gearbeitet. Der Fertigstellungstermin rückt näher.  Foto: Margull
Top

Bühl (efi) – Die Liste der Sanierungsarbeiten an Bühler Einrichtungen ist in diesen Ferien vergleichsweise kurz. Der Erweiterungsbau des Kinderhauses „Sonnenschein“ ist fast fertig.