Alle Artikel zum Thema: Nationalpark

Nationalpark
Nationalparklinie verändert Busfahrpläne
Top

Bühl (red/vn) – Die Inbetriebnahme der neuen Nationalparklinie X45 ab dem 1. Mai erfordert umfangreiche Anpassungen des Fahrplans. Davon sind unter anderem Regiobuslinien in und um Bühl betroffen.

Im Oktober 2020 wurde das Nationalparkzentrum Ruhestein feierlich übergeben. Nun soll es bald für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Foto: Uli Deck/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Am 1. Mai soll das neue Nationalparkzentrum am Ruhestein seine Türen für die Öffentlichkeit öffnen. Das teilte das Team des Nationalparks Schwarzwald am Freitag mit.

Forbach (red) – Das denkmalgeschützte Gebäude des ehemaligen Rossstalls im Ortsteil Herrenwies wird zum Nationalparkhaus. Das Finanzministerium hat die Baufreigabe für den Umbau erteilt.

Forbach (mm) – Ein klares Nein gegen die Pläne, im Nordschwarzwald einen Nationalpark einzurichten, gab es im September 2011. Damals sprach sich der Forbacher Gemeinderat einstimmig dagegen aus.

Am Ruhestein sind die Bauarbeiten so gut wie abgeschlossen. Foto: Altenkirch/Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Pforzheim
Top

Baden-Baden (vn/red) – Das neue Nationalparkzentrum am Ruhestein ist nach dreieinhalb Jahren fertiggestellt. Nun wird es vorgestellt und feierlich übergeben. Im BT gibt es dazu mehrere Sonderseiten.mehr...