Alle Artikel zum Thema: Mühlburger Tor

Mühlburger Tor
In Karlsruhe rollen am Montag wieder mehr Bahnen, der Betrieb bleibt aber erst einmal eingeschränkt. Foto: KVV
Top

Karlsruhe (BT) – Die Reinigungsarbeiten an den Schienen und Zügen in Karlsruhe sind immer noch nicht abgeschlossen. Deshalb gilt für den Bahnverkehr in Karlsruhe ab Montag noch ein Notkonzept.

Die Techniker hatten bei der Jungfernfahrt am Dienstag alle Hände voll zu tun. Foto: Kasig
Top

Karlsruhe (red) – Im Karlsruher Kombilösungstunnel unter der Kaiserstraße ist am Dienstag erstmals eine Bahn gefahren. Die erste Testfahrt führte von der Durlacher Allee bis zum Mühlburger Tor. mehr...

Nach einem Angriff mit einer Schreckschusspistole muss der Wirt in einer Klinik behandelt werden. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Karlsruhe (red) – Länger anhaltende Streitigkeiten könnten laut Polizei Auslöser für einen Angriff auf einen Karlsruher Wirt gewesen sein. Dabei wurde dem 24-Jährigen ins Gesicht geschossen.mehr...