Alle Artikel zum Thema: Max-Planck-Gesellschaft

Max-Planck-Gesellschaft
Die drei frisch beringten Jungstörche verharren nach der Aktion in Bewegungslosigkeit.  Foto: Veruschka Rechel
Top

Baden-Baden (vr) – In Oos wurden Jungstörche beringt. Das BT war bei der Aktion mit Storchenbetreuer Stefan Eisenbarth live dabei.

Das Design ergibt sich aus der Funktionalität: Max Mertins (rechts) und Jann Kirchberger mit dem Raumlüfter. Foto: Stefan Jehle
Top

Karlsruhe (sj) – UV-Strahlung wird zur Desinfektion von Klinik- und OP-Einrichtungen genutzt. Was Tüftler in Karlsruhe jetzt probieren, ist neu: UV-C-Strahlung zur Eliminierung von Corona-Viren.

Verbindet die Astrophysik mit der Kunst: Der Oppenauer Konzeptkünstler und Komponist Tim Otto Roth, im Hintergrund das Klang-Ufo im Ruhezustand.  Foto: Daniel Braun/ZKM
Top

Offenburg (cl) – Inspiriert vom Weltraum: Tim Otto Roths Licht-Klang-Skulptur „Heaven’s Carousel“ hebt bis 20. September abends im Offenburger Kulturforum ab. Sie wurde für die ESA entwickelt.