Alle Artikel zum Thema: Luchse

Luchse
Vier Wölfe des fünfköpfigen Rudels. Foto: Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Top

Bad Rippoldsau (ela) – Neun Braunbären, sechs Wölfe und zwei Luchse führen auf dem zehn Hektar großen Areal des Alternativen Wolf- und Bärenparks Schwarzwald in Bad Rippoldsau ein naturnahes Leben.

Luchs Toni sitzt in der Falle. Foto: Hauser
Top

Murgtal (mm) – Das Auftauchen eines Luchses im Murgtal war für Fachleute eine „kleine Sensation“. Mittlerweile trägt das Pinselohr mit der wissenschaftlichen Bezeichnung B3001 einen Sender und den nicht

Der Sender soll Experten Daten zu den Lebensraumansprüchen, dem Wanderverhalten und Beutespektrum von Luchs „Toni“ liefern. Foto: FVA
Top

Gernsbach (red) – Der Luchs, der im vergangenen Oktober erstmals in der Region gesichtet wurde, ist nun bei Gernsbach mit einem Sender ausgestattet worden. Zudem wurde er auf den Namen „Toni“ getauftmehr...