Alle Artikel zum Thema: Lesbos

Lesbos
Die Zustände im Flüchtlingslager Kara Tepe auf Lesbos sind laut Caritas weiter unzureichend.     Foto: Panagiotis Balaskas/dpa
Top

Baden-Baden (kli) – Die EU schottet sich gegenüber Flüchtlingen ab, findet das Hilfswerk Caritas International. Nötig sei eine einheitliche EU-Asylpolitik. Notfalls müsse Deutschland vorangehen.

„Ich habe so oft an diesem Pult gestanden“:  Volker Kauder im Bundestag.      Foto: Christophe Gateau/dpa
Top

Baden-Baden (kli) – Volker Kauder scheidet aus dem Bundestag aus. Im Interview mit dem Badischen Tagblatt zieht der langjährige Unions-Fraktionschef Bilanz. Dabei geht es auch um eine Niederlage.

Der BT-Adventskalender hält literarische oder musikalische Tipps für Sie parat. Foto: Jag_cz - stock.adobe.com/BT-Grafik
Top

Baden-Baden (dpa) – Am „Umgang mit Flüchtlingen lässt sich ablesen, welche Welt wir anstreben“, schreibt der Historiker Andreas Kossert in seinem Buch „Flucht – eine Menschheitsgeschichte“.

„Wir sehen in diesem Corona-Jahr, dass wir zwar viele Fortschritte erreicht haben, aber dass sich die Pandemie wie ein grauer Schleier über das Leben von vielen Kindern in benachteiligten Familien legt“, sagt der Geschäftsfüher von Unicef in Deutschland, Christian Schneider, im BT-Interview. Foto: Unicef/Uni371397/Wagner
Top

Baden-Baden (kli) – Die Corona-Krise hat die Situation von Kindern weltweit verschärft. Dabei gab es vorher schon genug Krisen. Unicef-Geschäftsführer Christian Schneider im BT-Interview.