Alle Artikel zum Thema: Lärmaktionsplan

Lärmaktionsplan

Steinmauern (HH) – Der Gemeinderat Steinmauern hat einen Lärmaktionsplan verabschiedet. Demnach soll Tempo 30 für Hauptstraße und Elchesheimer Straße beantragt werden.

Bischweier (ser) – Mit Hilfe eines Lärmaktionsplans will Bischweier es schaffen, im Ort flächendeckend Tempo 30 einzuführen. Der Entwurf wurde jetzt im Gemeinderat vorgestellt.

Steinmauern (mak) – „Ich möchte Gestalter sein und nicht Verwalter“, sagt Toni Hoffarth, Bürgermeister in Steinmauern. Der 34-Jährige ist seit 100 Tagen im Amt und zieht eine erste Bilanz.

Weisenbach (mm) – Für die Gemeinde Weisenbach hat der Gemeinderat einen Lärmaktionsplan beschlossen. Auf der Bundesstraße 462 werde der Schwellenwert der Lärmkartierung von drei Millionen Kraftfahrzeugen

Weisenbach (mm) – Verkehrslärm belastet die Bürger in Weisenbach. Im Januar 2019 beschloss der Gemeinderat einen Lärmaktionsplan, dieser wird fortgeschrieben.

Baden-Baden will die Geräuschkulisse, die durch den Verkehr entsteht, reduzieren. Foto: Armin Weigel/dpa
Top

Baden-Baden (hol) – Die Stadt Baden-Baden will im Juli den Lärmaktionsplan fortschreiben. Zu den Maßnahmen gehören Tempolimits an vielen Orten, eine Lärmschutzwand sowie leisere Fahrbahnbeläge. mehr...