Alle Artikel zum Thema: Kulturmanager

Kulturmanager
Das neue Regionalmanager-Team Marta Schmidt und Volkmar Baumgärtner ist für die Breitenkultur im Raum Karlsruhe/Baden-Baden zuständig.  Foto: Vlado Bulic/Kulturregion Karlsruhe
Top

Karlsruhe (cl) – Die neue „Handreichung“ zum Pilotprojekt „Regionalmanager Kultur“ des Landes ist nun vorgestellt worden. Sechs Modellregionen wollen die Kultur im ländlichen Raum besser koordinieren

Bühlertal (kie) – Die damalige BT-Volontärin und heutige -Redakteurin Franziska Kiedaisch hat Ende 2018 Marco Kögel in Bühlertal besucht, um von ihm das Didgeridoo spielen zu lernen.

Marta Schmidt und Volkmar Baumgärtner sind „Regionalmanager Kultur“ der Region Karlsruhe.  Foto: Kultur-Region Karlsruhe
Top

Karlsruhe (cl) – Die beiden neuen Regionalmanager Kultur der Region Karlsruhe werden vom Land gefördert. „Wir wollen regionale Kultur-Akteure unterstützen“, sagt Regionalmanager Volkmar Baumgärtner.

Umjubelter Auftritt: Xavier Naidoo im Jahr 1999 im Rastatter Murgpark. Foto: pr
Top

Rastatt (ema) – Der Rastatter Stern für Xavier Naidoo und kein Ende: Ex-Badner-Hallen-Chef Dieter Kersten meldet sich zu Wort. Im Internet startet eine Online-Petition.