Alle Artikel zum Thema: Kriminalität

Kriminalität
Am Bahnhof Muggensturm wurden Züge mit Steinen beworfen sowie ein Wartehäuschen und ein Firmengebäude beschädigt. Die Bundespolizei sucht Zeugen. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Top

Muggensturm (BT) – Unbekannte haben am Mittwochabend am Bahnhof Muggensturm vorbeifahrende Züge mit Steinen beworfen. Zudem wurden auch Gebäude beworfen und beschädigt. Es werden Zeugen gesucht.

Der Täter versuchte, zwei Apparate aufzuhebeln, scheiterte aber an beiden Geräten. Symbolfoto: Sören Stache/dpa
Top

Gernsbach (BT) – Wenig Geschick hat ein Automaten-Aufbrecher am Donnerstag in Gernsbach an den Tag gelegt: Er versuchte an zwei Zigarettenautomaten sein Glück, scheiterte aber bei beiden.

Baden-Baden (BT) – In der Baden-Badener Schlossergasse soll sich am Donnerstagabend ein Überfall zugetragen haben. Ein Mann soll mit einer Pistole bedroht worden sein.

Iffezheim/Kehl (BT) – Die Bundespolizei hat am Samstag eine große Fahndung im Grenzbereich zu Frankreich durchgeführt. Dabei wurden unter anderem Drogen- und Waffenrechtsverstöße aufgedeckt.

Durch den Aufbruch wurde die Seitenscheibe des Autos zerstört. Symbolfoto: René Priebe/dpa
Top

Muggensturm (BT) – Unbekannte haben am Dienstagnachmittag einen VW Caddy aufgebrochen. Ein Geldbeutel wurde gestohlen. Zudem entstand Sachschaden.

Das Opfer des Angriffs musste nach Karlsruhe ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Mann hat in der Nacht zum Donnerstag einen Kontrahenten geschlagen und ihm eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht geschüttet. Das Opfer kam ins Krankenhaus.

Baden-Baden (red) – Einem Fahrradfahrer ist am Dienstag am Bahnhof in Baden-Baden sein E-Bike gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Sinzheim (red) – Ein Einbrecher ist am Mittwoch in eine Firma in Kartung eingebrochen. Er durchwühlte einen Schrank und eine Schublade. Gestohlen wurde wohl nichts, es entstand aber Sachschaden.mehr...

Uwe Leest und das Bündnis fordern eine konsequentere Bestrafung von Cybermobbing. Foto: pr/Bündnis gegen Cybermobbing
Top

Baden-Baden/Karlsruhe (hös) – Cybermobbing betrifft längst nicht mehr nur Jugendliche. Das Problem wandert mit den Heranwachsenden verstärkt in die Arbeitswelt. Das BT hat dazu einen Experten befragtmehr...

Bei dem Einbruch in die Rastatter Spielhalle entstand neben dem Diebstahl- auch ein erheblicher Sachschaden. Symbolfoto: Arne Dedert/dpa
Top

Rastatt (red) – Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Spielothek in der Rastatter Bahnhofstraße eingebrochen. Sie stahlen Bargeld aus Geldkassetten. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr...

Die erste Festnahme erfolgte bereits kurz nach der Tat. Symbolfoto: Jens Wolf/dpa
Top

Karlsruhe (red) – Die Polizei hat einen 19- und einen 22-Jährigen festgenommen, die verdächtigt werden, im Juli einen Mann in Karlsruhe getötet zu haben. Hintergrund sind wohl Drogengeschäfte.mehr...

Gegen den heute 64-Jährigen erhebt die Staatsanwaltschaft schwere Vorwürfe. Foto: Nico Fricke
Top

Baden-Baden (red) - In Baden-Baden hat am Mittwoch der Prozess gegen den früheren Leiter einer Pfadfindergruppe begonnen. Er soll Kinder und Jugendliche zu einer Gruppenvergewaltigung genötigt haben.mehr...

Prozess: Gruppenvergewaltigung bei Pfadfindern in Baden-Baden
Top

Baden-Baden (red) – In einer Pfadfindergruppe in Baden-Baden soll es zu einer Gruppenvergewaltigung gekommen sein. Ein Leiter habe Kinder und Jugendliche zu der Tat an einem Kind der Gruppe genötigt.mehr...

Der verdächtige Erzieher war auch rund zwei Jahre lang in Würmersheim beschäftigt. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Durmersheim (red) – Der Erzieher, der wegen Missbrauchsverdachts verhaftet worden ist, war auch zeitweise im Kindergarten St. Thomas in Würmersheim tätig. Das wurde am Freitagmorgen mitgeteilt.mehr...