Alle Artikel zum Thema: Kabarettistinnen und Kabarettisten

Kabarettistinnen und Kabarettisten
Das Festspielhaus Baden-Baden wird zunächst weiter auf 3G setzen, schließt eine 2G-Regelung in Zukunft aber nicht aus. Foto: Uli Deck/dpa
Top

Baden-Baden (rud) – Veranstalter in Baden-Württemberg können zwischen 2-G- und 3-G-Regel entscheiden. Das Festspielhaus und das Theater in Baden-Baden setzen vorerst noch auf die 3-G-Regel.

Für das BT verfasst Jörg Kräuter den „Quetschewurm“. Foto: Joachim Eiermann
Top

Bühl (BT/hol) – Die „Landesschau Baden-Württemberg“ sendet am heutigen Montag in der Rubrik „Kurz und bunt“ einen Beitrag über Kabarettist, BT-Mitarbeiter und Künstler Jörg Kräuter aus Bühl.

Mit Skalpell und spitzer Feder: Der Kabarettist Jörg Kräuter hat sich mit der über 200 Jahre alten Kunst des Schattenrisses angefreundet. Foto: Eiermann
Top

Bühl (jo) – Viele kennen Jörg Kräuter, den selbst ernannten „König von Baden“, als Kabarettisten. Doch er hat eine weitere Leidenschaft: Er fertigt Scherenschnitte an.