Alle Artikel zum Thema: Jubiläumsfeier

Jubiläumsfeier

Gernsbach (vgk) – Das über die Grenzen des Murgtals hinaus bekannte Freilufttheater geht auf sein 30-jähriges Bestehen zu und beschäftigt sich mit seinen Zukunftsperspektiven.

Sinzheim (ahu) – Tanz-Hochburgen, Milchhäusel, Schrankenwärter: Anlässlich des 750-jährigen Bestehens 2022 blickt man in Kartung in die Vergangenheit. Eine Chronik mit vielen Geschichten ist geplant.

Gaggenau/Malsch (uj) – Der Schwarzwaldverein Karlsruhe will den von ihm erbauten Mahlbergturm verschenken. Doch ob die Gemeinde Malsch das Präsent annimmt, ist noch offen.

Gernsbach (ueb) – Der Dorfladen in Reichental besteht seit einem Jahr – und im Gegensatz zu manch anderem Dorfladen-Projekt ist es in dem 800-Seelen-Örtchen sehr gut angelaufen.

Im Supermarkt mag es kein Klopapier geben, bei Giuseppe Cimino schon – in Gestalt einer Eistorte. Foto: pr
Top

Rastatt (ema) - In der Eisdiele von Giuseppe Cimino gibt es jede Menge Klopapier - doch nicht als Papier, sondern in Form von Eistorten. Die Resonanz ist groß.