Alle Artikel zum Thema: Helmut Heck

Helmut Heck

Elchesheim-Illingen (HH) – Der Fußballverein Rot-Weiß Elchesheim (RWE) hat die Einladung zum Gespräch über die Sportstättenplanung abgelehnt. Dennoch scheint es eine Annäherung zu geben.

Die Experten können sich auch eine Stadtbahnverbindung bis in die Rastatter Innenstadt vorstellen. Symbolfoto: Uli Deck/dpa/Archiv
Top

Durmersheim (HH) - Ein Strategiepapier des KVV enthält Reizvolles für die Region – darunter eine Verlängerung der S2 nach Durmersheim oder ein Stadtbahnabzweig in die Rastatter Innenstadt.

Elchesheim-Illingen (HH) – Das Chaos am Goldkanal hat im Sommer für Wirbel gesorgt – bis Elchesheim-Illingen einen Sicherheitsdienst beauftragte. Das war teuer, wurde jetzt in der Ratssitzung bekannt

Au am Rhein (HH) – In der Narrenmetropole Au am Rhein muss man sich auf eine triste fünfte Jahreszeit einstellen: Die Eröffnungsfeiern am 11.11., Prunksitzungen und Schnoogeball finden nicht statt.

Durmersheim (HH) – Die geplante Bahnunterführung in der Durmersheimer Triftstraße beschäftigt seit Jahren den Rat. Zentraler Streitpunkt ist die lichte Durchfahrtshöhe, nun kommt Bewegung in das Ganz

Steinmauern – Der Gemeinderat hat ein Vorhaben auf den Weg gebracht, das seit etlichen Jahre im Schwange ist: Das Neubaugebiet „Breithölzer, Waldäcker I“ soll in Richtung Osten erweitert werden.

Durmersheim (HH) – Mit einer neuen Nutzungsordnung für Spielplätze reagiert Durmersheim auf anhaltende Beschwerden: Rauchen, das Mitbringen von Alkohol und Drogen ist dort künftig untersagt.

Nur eine Illusion, aber wunderschön: der Berggipfel vor Schwarzwaldhöhen. Foto: Helmut Heck
Top

Durmersheim (HH) - Einen bizarren Berg gibt es an der B36 am Rande von Durmersheim zu bestaunen. Allerdings ist alles nur eine Illusion von Gipfelglück. mehr...